„Olympia 2024: Dennis Schröder wird wahrscheinlich die deutsche Flagge tragen“

Index

„Olympia 2024: Dennis Schröder wird wahrscheinlich die deutsche Flagge tragen“

Die Olympischen Spiele 2024 in Paris rücken näher und die Deutsche Olympiamannschaft bereitet sich auf den größten Sportevent der Welt vor. Eine der wichtigsten Fragen, die sich bei den Vorbereitungen stellen, ist die nach dem Fahnenträger für die Eröffnungsfeier. Laut aktuellen Informationen wird Dennis Schröder, der erfolgreiche deutsche Basketball-Profi, wahrscheinlich die deutsche Flagge tragen. Dies wäre eine große Ehre für den 29-Jährigen aus Braunschweig und ein wichtiger Meilenstein in seiner Karriere. Wir berichten über die Hintergründe dieser Entscheidung und was dies für den deutschen Sport bedeutet.

Dennis Schröder wird Olympia-Fahnenträger

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder wird gemeinsam mit einer Athletin die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris tragen. Dies berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Der 30-Jährige hat sich bei der Wahl durch Fans und das deutsche Olympia-Team gegen Tennisprofi Alexander Zverev und den Sportschützen Christian Reitz durchgesetzt. Auch die Bild berichtete darüber.

Bei den Frauen standen Fußballerin Alexandra Popp, Judoka Anna-Maria Wagner und Reiterin Jessica von Bredow-Werndl zur Wahl.

Offizielle Vorstellung am Mittwoch

Offizielle Vorstellung am Mittwoch

Der Deutsche Olympische Sportbund wird bei einer Pressekonferenz am Mittwoch die deutschen Fahnenträger für die Eröffnungsfeier am Freitag auf der Seine offiziell präsentieren.

Schröder setzt sich durch

Für Schröder hatte das Thema Fahnenträger bei Olympia schon seit Monaten eine enorme Bedeutung. Nur wenige Wochen nach dem völlig unerwarteten WM-Titel von Manila forderte der Aufbauspieler der Brooklyn Nets offen und ehrlich: Ich muss die Fahne tragen! Wenn nicht jetzt, wann dann?

Der Basketballer sprach schon vorab von einem Statement, wenn ein Schwarzer mit einer Mutter aus Gambia diese Ehre bekäme.

Unangefochtener Chef im Nationalteam

Schröder ist spätestens seit Amtsübernahme von Bundestrainer Gordon Herbert der unangefochtene Chef im deutschen Nationalteam. Der Spielmacher führte Deutschland nach 17 Jahren ohne Großereignis-Medaille erst zu Bronze bei der Heim-EM und schließlich zum goldenen Triumph in Manila.

Bei der WM wurde Schröder auch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.

Zudem ist Schröder im Nationalteam erfolgreicher als die nationale Ikone Dirk Nowitzki, in der NBA blieben Titel und Auszeichnungen dagegen aus. Immer wieder wechselte der Basketball-Profi das Team.

In den vergangenen Tagen warb Schröder über seine Social-Media-Kanäle energisch um Stimmen. Alleine auf Instagram folgen ihm über vier Millionen Menschen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up