1. FC Monheim verliert gegen ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2

Index

1. FC Monheim verliert gegen ETB Schwarz-Weiß Essen mit 1:2

Im spannenden Spiel des Wochenendes musste der 1. FC Monheim eine bittere 1:2-Niederlage gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen hinnehmen. Die Mannschaft aus Monheim erwies sich als hartnäckig, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Gäste aus Essen den Sieg nach Hause fuhren. Trotz eines starken Auftritts in der ersten Halbzeit, bei dem die Heimmannschaft ein torreiches Spiel zeigte, konnte der 1. FC Monheim nicht den Vorsprung halten. In der zweiten Halbzeit drehte ETB Schwarz-Weiß Essen das Spiel und sicherte sich durch zwei treffer in der zweiten Hälfte den Sieg.

Schwacher Startelfeiert: FC Monheim verliert gegen ETB SchwarzWeiß Essen

Schwacher Startelfeiert: FC Monheim verliert gegen ETB SchwarzWeiß Essen

Die sportliche Lage des Fußball-Oberligisten 1. FC Monheim (FCM) spitzt sich weiter zu nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage am Mittwochabend gegen den ETB SW Essen.

Dennis Ruess, Cheftrainer des FCM, kommentierte das Spiel: Wir haben eine gemischte Leistung gebracht. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Aufgaben nicht wirklich gut erledigt, sodass wir viel dem Gegner hinterherlaufen mussten. Phasenweise standen wir hinten recht offen. Weil wir im Ballbesitz nicht sauber genug gespielt haben, mussten wir den Ball auch schnell wieder hergeben.

Von Beginn an bestimmte der Favorit aus Essen das Geschehen, FCM-Keeper Björn Nowicki rückte in der 14. Spielminute in den Vordergrund, als er eine Großchance der Gäste parierte. Später war Nowicki erneut zur Stelle, doch er ließ den Ball abprallen und wurde per Nachschuss überwunden – 0:1 (26.).

Die Essener gehören eben auch zu den Top-Mannschaften der gesamten Oberliga. Sie haben eine sehr hohe Qualität. Das hat man auch klar erkennen können, sagte Ruess.

In der 38. Minute entschied sich Ruess für die Einwechslung des erfahrenen Linksverteidigers Tim Galleski für den hochtalentierten Sechser Mohamed El Mouhouti. Wir mussten umstellen, erklärte Ruess. Eigentlich hätte Tim in der Startelf gestanden, aber er sollte geschont werden. Nach seiner langen Verletzung kam er ja erst in den vergangenen Wochen zurück und war direkt voll gefordert. Jetzt bekam er doch keine Pause, weil er gebraucht wurde. Tim hat dem Spiel gut getan.

Im zweiten Durchgang begegneten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe, während der ETB nun zu deutlich weniger Möglichkeiten kam. Wir haben jetzt ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner aufgezogen. Leider konnten wir aus unseren vielversprechenden Chancen kein Kapital schlagen, sagte Ruess.

Zwei Gelegenheiten ließen Jan Luca Kiefer (62.) und Sebastian Spinrath (74.) liegen. Die Monheimer hatten Glück, als ein ETB-Spieler an der Latte scheiterte (71.), doch durch einen unhaltbaren Distanzschuss (80.) sicherten sich die Gäste den knappen Erfolg.

Die Aufstellung des FCM lautete: Nowicki – Salau, Kiefer (82. El Boudihi), Lukimya, Lippold (80. Kanschik), Hirsch, Bojkovski (61. Calcerrada Sesek), Sumbunu, El Mouhouti (38. Galleski), Tekadiomona, Spinrath.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up