3:6 zu Hause: Düsseldorfer EG agiert im Derby gegen Köln wie ein Absteiger

Index

3:6 zu Hause: Düsseldorfer EG agiert im Derby gegen Köln wie ein Absteiger

Die Düsseldorfer EG hat ihr Heimspiel im Derby gegen Köln verloren. Das Ergebnis von 3:6 ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Mannschaft in diesem Jahr nicht in Bestform ist. Immerhin war es die vierte Heimniederlage in dieser Saison. Die Kölnhaie haben sich mit diesem Sieg wieder in die Spitze der Tabelle gearbeitet. Die Düsseldorfer EG hingegen rutscht immer mehr in den Abstiegskampf ab. Die Frage nach der Verantwortung für diese Entwicklung wird in den kommenden Tagen sicherlich intensiv diskutiert werden.

DEG-Desaster: Heimniederlage gegen Köln

Das Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien endete mit einer der höchsten Heimniederlagen in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die DEG unterlag mit 3:6 (0:4, 1:2, 2:0) und enttäuschte damit ihre Fans, die auf eine Wende in der Saison gehofft hatten.

Glück hatte, wer es mit der Düsseldorfer EG hielt und am Freitagabend auf der Gegengerade des Rather Domes saß. Auf der Seite war nämlich der Videowürfel kaputt, man konnte das Ergebnis nicht sehen. Und das wollte auch kein DEG-Fan an diesem Abend.

Die Kölner Haie brauchten nicht mal einen besonders guten Auftritt, um die Düsseldorfer wie eine Juniorenmannschaft aussehen zu lassen. Teilweise wirkte das wie ein Trainingsspiel, so unbedrängt durften die Haie vor das DEG-Tor ziehen und dort nach Lust und Laune kombinieren und schießen.

Rückschlag für die DEG: Heimniederlage im Derby

Rückschlag für die DEG: Heimniederlage im Derby

Das Derby der Frustrierten endete mit einer klaren Niederlage für die DEG. Die Kölner Haie führten nach dem ersten Drittel bereits mit 4:0 und ließen den Düsseldorfern keine Chance, sich in das Spiel zurückzukämpfen.

Die DEG zeigte ein schwaches Spiel und ließ die Kölner Haie zu vielen Torchancen kommen. Gregor MacLeod und Louis-Marc Aubry schossen jeweils ein Tor und die DEG konnte nicht einmal eine annähernd gute Leistung zeigen.

DEG-Frust: Heimniederlage gegen Kölner Haie

DEG-Frust: Heimniederlage gegen Kölner Haie

Die DEG-Fans waren enttäuscht und wütend nach dem Spiel. Wir haben die Schnauze voll, kam es aus dem Fanblock. Die DEG hatte sich auf das Derby vorbereitet, aber am Ende war es wieder eine Niederlage.

Alexander Ehl und Philip Gogulla konnten mit ihren Toren wenig ändern. Die DEG war nicht in der Lage, sich in das Spiel zurückzukämpfen und ließ die Kölner Haie zu einem klaren Sieg kommen.

Trainer Steven Reinprecht reagierte erst in der Drittelpause und wechselte den Torhüter. Aber es war bereits zu spät. Die DEG war nicht in der Lage, sich in das Spiel zurückzukämpfen und musste sich mit einer Niederlage zufriedenstellen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up