Sportfreunde Broekhuysen und DJK Twisteden kippen trennungsreiche Partie 2:2

Index

Sportfreunde Broekhuysen und DJK Twisteden kippen trennungsreiche Partie 2:2

In einem packenden Spiel zwischen den Sportfreunden Broekhuysen und der DJK Twisteden kam es am Wochenende zu einem spektakulären 2:2-Unentschieden. Die Partie war von Beginn an geprägt von einer hohen Intensität und bot den Zuschauern eine Fülle an Torchancen. Beide Teams gaben alles, um den Sieg zu erringen, aber am Ende mussten sie sich mit einem Punkteteilung zufriedenstellen. Trotzdem war dies ein wahrhaft großartiges Spiel, das die Fans begeisterte und die Spieler auf beiden Seiten forderte.

Sportfreunde Broekhuysen holen überraschendes Remis in Derby gegen DJK Twisteden

Die letzte Spielaktion im Derby in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, bescherte dem Gastgeber Sportfreunde Broekhuysen doch noch ein unerwartetes 2:2 (1:1) gegen die DJK Twisteden. Doch war der einsame Punkt am Ende für beide Seiten zu wenig, um sich zumindest etwas von der auf Schlagdistanz liegenden Abstiegsregion abzusetzen.

Für die Twistedener war es bereits das fünfte Remis in dieser Saison, wieder einmal kassierte die Mannschaft ein ganz spätes Gegentor. Diesmal war es die sechste Minute der Nachspielzeit. Alle Spieler waren bei einem Freistoß an der Mittellinie am Kevelaerer Strafraum versammelt, am Ende landete der Ball bei Maurice Horster, der zum viel umjubelten 2:2-Ausgleich für den Gastgeber traf.

Warum sich die Sportfreunde Broekhuysen wohl etwas überschätzt haben

Warum sich die Sportfreunde Broekhuysen wohl etwas überschätzt haben

Durchwachsener Start der Sportfreunde

„Wir müssen so einen Vorsprung eigentlich über die Zeit bringen. Bei der Ausführung des Freistoßes habe ich mindestens drei Broekhuysener im Abseits gesehen. So haben wir auch das zweite Tor durch einen Standard kassiert“, sagte DJK-Trainer Marcel te Nyenhuis.

Das Twistedener Team startete richtig gut in diese Partie, hatte eine erste gute Riesenchance durch Torjäger Tom Cappel. Der Führungstreffer in der 23. Minute, eingeleitet durch eine maßgeschneiderte Flanke von Jos Czeranka und ebenso sehenswert mit dem Kopf von Niklas Heussen vollendet, war dann auch völlig verdient.

Etwas überraschend fiel der Ausgleich für die Sportfreunde, als nur sechs Minuten später Tom Cappel nach einem Eckball den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Dieser Ausgleich war für die Broekhuysener aber auch gleichzeitig das Signal, nun wesentlich aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Die Aktionen wurden deutlich mutiger, die Dominanz der Gäste bröckelte zusehends.

Kurz vor der Pause hatte die DJK Glück, als der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld sprang.

Von Aufstiegsträumen und Abstiegsängsten in der Fußball-Bezirksliga

Von Aufstiegsträumen und Abstiegsängsten in der Fußball-Bezirksliga

Garantierte Spannung bis zum Schluss

Von Aufstiegsträumen und Abstiegsängsten in der Fußball-Bezirksliga

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber druckvoller, hatten gleich zu Beginn zwei gefährliche Aktionen von Sven van Bühren und eine gute Chance durch Norman Kienapfel. Das Tor aber machten die Gäste. Nach einer Hereingabe (72.) von Chris Kleuskens vollendete Jos Czeranka per Kopf zur 2:1-Führung. Zum Sieg sollte es aber nicht reichen.

„Wir haben länger gebraucht, um in dieses Spiel zukommen. Auch wenn es am Ende knapp war, war der später Ausgleich für uns absolut verdient“, sagte Broekhuysens Co-Trainer Phillip Venten.

Onlinestatistik:

SF Broekhuysen: Brünnings – Schmermas (81. Horster), Weyers, van Bühren, Großhans (73. Hesen), Kienapfel. Maaßen (78. Maaßen), Thier, Hannaleck (81. Teegelbeckers), Peters, Theelen.

DJK Twisteden: Voß – Rasch, Jacobs, Heussen (69. Jacobs), Cappel, Douteil, Kleuskens, Czeranka (75. Iland), Leck (66. Baumann), Lenz (78. Thüs), Dennesen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up