Ländersliga: Süchteln gewinnt wieder, Mennrath und Viersen gehen unter

Index

Ländersliga: Süchteln gewinnt wieder, Mennrath und Viersen gehen unter

In der letzten Runde der Ländersliga haben sich die Teams wieder einmal bewiesen. Süchteln hat erneut sein Können unter Beweis gestellt und sich den Sieg gesichert. Die Mannschaft aus Süchteln bleibt damit auf Erfolgskurs und festigt ihre Position in der Liga. Doch nicht alle Teams konnten sich über Siege freuen. Mennrath und Viersen mussten hingegen bittere Niederlagen hinnehmen und sind somit in der Tabelle abgerutscht. Wir werfen einen Blick auf die Höhepunkte des Spieltages und analysieren die Gründe für die Erfolge und Niederlagen der Teams.

Süchteln triumphiert, Mennrath und Viersen fallen zurück

Die DJK Fortuna Dilkrath wartet weiter sehnsüchtig auf Saisonsieg Nummer eins. Am zehnten Spieltag gab es für die „Ochsen“ die neunte Niederlage gegen den starken Tabellensechsten Holzheimer SG, 0:2 endete die Begegnung.

Schon nach fünf Minuten lagen die Dilkrather hinten, in der 73. Minute machte Oguz Ayan für die SG alles klar. In der späten Nachspielzeit vergaben die Holzheimer gar noch einen Foulelfmeter, sodass es beim 0:2 blieb. Dilkrath bleibt somit Letzter.

Nur drei Punkte und selbst mit nur einem Sieg darüber steht die Victoria Mennrath auf Platz 17. Der FC Remscheid, Zweiter der Tabelle, spielte sich gegen Mennrath in einen Rausch und siegte 6:0.

Schon zur Pause lagen die Bergischen mit 3:0 vorne, doch nach der Pause ging der Torreigen weiter, der FC dominierte klar und schenkte der Victoria drei weitere Treffer ein.

Dasselbe Ergebnis kassierte der Tabellensechzehnte 1. FC Viersen, 0:6 hieß es beim SC Velbert. Auch wenn es bis zur Pause nur 0:2 stand, waren die Voraussetzungen schon seit der 29. Minute nicht gut.

Denn Samuelson Forestal hatte offenbar wegen einer Beleidigung die Rote Karte gesehen. Fortan war Viersen in Unterzahl und konnte in der zweiten Hälfte kaum dagegenhalten, nur in der 54. Minute konnte der Velberter Torwart eine Großchance von Baha Arslanboga vereiteln.

Ländersliga: Süchteln dominiert, Mennrath und Viersen kämpfen um Klassenerhalt

Ländersliga: Süchteln dominiert, Mennrath und Viersen kämpfen um Klassenerhalt

Der ASV Süchteln setzte sich mit 1:0 gegen den direkten Verfolger SG Unterrath durch und sicherte sich mit 21 Punkten auf Platz vier einen kleinen Puffer zum Tabellenmittelfeld.

Kaiya Otsu erzielte schon in der 23. Minute den Treffer des Tages und markierte seinen vierten Saisontreffer: „Die Dropkick-Flanke von Philipp Kremer hat Kaiya volley vom Sechzehnereck oben links in den Giebel, das Tor des Monats, absolutes Traumtor“, schwärmte Süchteln-Trainer Frank Mitschkowski.

Mit gezielt frischen Kräften, die der Coach ab 60 Minuten Spielzeit einwechselte, rettete man die Führung ins Ziel. Jens Lonny machte im Tor sein Saisondebüt und absolvierte ein tolles Spiel: „Er ist die personifizierte Zuverlässigkeit, er war der Matchwinner, alle haben sich für ihn gefreut, das hat er sich verdient“, so Mitschkowski.

Lonny hielt nämlich in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter der Unterrather fest. Und Neuzugang Otsu sei eine Bereicherung für das Team, lobte der Trainer den Torschützen.

„Nach zehn Spieltagen sind wir im oberen Tabellendrittel unter den ersten Sechs. Das wollen wir so lange wie möglich halten. Die Qualität in dieser Liga ist so groß, dass die Tagesform mitentscheidend ist“, betonte er.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up