Stefan Raab: Das Comeback droht zum Flop zu werden?

Index

Stefan Raab: Das Comeback droht zum Flop zu werden?

Der deutsche Entertainer Stefan Raab war jahrelang aus dem öffentlichen Leben verschwunden, nachdem er 2015 seine erfolgreiche Karriere als Musikproduzent, Fernsehmoderator und Musiker abrupt beendet hatte. Nun, nach fast sechs Jahren der Abstinenz, meldet sich Raab mit einem neuen Projekt zurück. Doch die ersten Reaktionen auf sein Comeback fallen verhalten aus. Viele Fans fragen sich, ob der einstige Medienstar noch das Zeug dazu hat, die Menschen zu unterhalten. Denn das Comeback droht zum Flop zu werden, wenn die Erwartungen der Zuschauer nicht erfüllt werden. Wird Raab es schaffen, seine alte Form zurückzuerlangen oder bleibt sein Comeback ein Fehlschlag?

Stefan Raabs Comeback auf RTL+ droht Flop zu werden

Stefan Raabs neue Show auf RTL+ hat bei der Nettoreichweite im Streaming weniger Menschen erreicht als zuletzt. In der aktuell ausgewerteten Kalenderwoche (30.09.-06.10.2024) kam „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ bei der AGF Videoforschung auf eine Nettoreichweite von 350.000 Menschen, wie der Sender RTL mitteilte.

In der Auswertung nach der Auftaktfolge der Show beim Streamingportal RTL+ hatte dieser Wert noch bei rund 790.000 gelegen (Kalenderwoche 38), eine Woche später – nach der zweiten Sendung – kam das Format auf rund 430.000 Zuschauer.

„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wird nicht im kostenfreien RTL-Fernsehprogramm, sondern als Streaming-only-Showformat nur bei RTL+ gezeigt.

Stefan Raab kommt mit neuen Shows ins RTL-Fernsehen zurück.„Sind erst am Anfang der Reise“

Weitere Shows mit Raab angekündigt

Weitere Shows mit Raab angekündigt

Erst am Montag kündigte RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter im dpa-Interview an, dass es noch in diesem Jahr ein weiteres Event mit Raab geben soll – und es auch im linearen Fernsehen bei RTL zu sehen sein wird. Außerdem werde es im ersten Quartal 2025 gleich mehrere Stefan-Raab-Abende beim Sender geben, sagte Schmitter.

Im Gegensatz dazu erreichte die Realityshow „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ bei RTL+ eine Nettoreichweite von 950.000 Menschen. Sie lag damit sogar leicht über dem Wert der Vorwoche.

Die AGF Videoforschung veröffentlicht die Auswertung der Nutzung von Streaming-Formaten zwei Wochen nach Erstausstrahlung. Die Nettoreichweite misst alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die zwischen Montag und Sonntag auf wenigstens eine der Folgen oder deren Ausschnitte zugegriffen haben.

In den absoluten Views (inklusive Mehrfach-Abrufen) steht die erste Folge der Raab-Show laut RTL-Angaben vom Montag mittlerweile bei über 2,1 Millionen Abrufen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die zweite Folge kommt demnach auf bislang 1,3 Millionen Abrufe. Die endgültige Zahl der Zuschauer pro Folge könne wahrscheinlich erst nach sechs bis acht Wochen abgelesen werden, hieß es.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up