U21: Erstes Tor könnte das Ringen um Paul Wanner verstärken

Index

U21: Erstes Tor könnte das Ringen um Paul Wanner verstärken

Der deutsche Fußball wartet mit Spannung auf die Entwicklung des jungen Talents Paul Wanner. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern München hat in der U21-Nationalmannschaft sein erstes Tor erzielt und damit die Erwartungen weiter angefacht. Die Frage nach seinem künftigen Werdegang wird immer lauter: wird er in der Bundesliga bleiben oder ins Ausland wechseln? Die Transfergerüchte um den jungen Spieler nehmen zu und die Top-Klubs der Welt haben bereits ihre Fühler ausgestreckt. Das Ringen um Paul Wanner könnte nun neue Dimensionen annehmen.

Paul Wanner sorgt mit Traumtor für Aufregung

Das Traumtor zeigte eindrucksvoll, warum es um Paul Wanner ein Tauziehen zwischen dem deutschen und österreichischen Verband gibt. Die Ballannahme, der Volleyschuss, der ganze Bewegungsablauf - eine Augenweide und spektakulärer Höhepunkt beim 3:3 (3:1) der deutschen U21-Nationalmannschaft zum Abschluss der EM-Qualifikation in Polen.

Der 18-Jährige freute sich sehr über sein erstes Tor im zweiten U21-Länderspiel - aber bleibt er dem deutschen Fußball auch darüber hinaus erhalten?

WannerTor könnte Rennen um Zukunft entscheiden

WannerTor könnte Rennen um Zukunft entscheiden

Der in Österreich geborene Wanner hat noch keine Entscheidung getroffen, ob er künftig bei der A-Auswahl für Deutschland oder sein Geburtsland auflaufen will. Bundestrainer Julian Nagelsmann soll vom Offensivspieler des 1. FC Heidenheim beeindruckt sein, Österreichs Teamchef Ralf Rangnick hat den Jungstar im November 2022 schon einmal bei der Nationalmannschaft mittrainieren lassen.

„Es macht ihm richtig Spaß“, sagte Trainer Antonio Di Salvo von der deutschen U21 über Wanner, der für die letzten Quali-Spiele gegen Bulgarien (2:1) und Polen erstmals in den Kader berufen wurde und sich wenig um die Zukunftspläne des umworbenen Großtalents kümmerte.

„Das Ziel war es, Paul gut zu integrieren“, äußerte Di Salvo: „Wir haben natürlich darüber gesprochen, wie er sich aufgenommen fühlt, ob er sich wohlfühlt bei uns, ob alles in Ordnung ist – und das hat er bestätigt. Es macht ihm richtig Spaß.“

Di Salvos Kader-Puzzle hat schon begonnen. Eine besondere Behandlung wegen der speziellen Umstände gibt es für den vom FC Bayern an Heidenheim ausgeliehenen Wanner nicht. „Ich kümmere mich um ihn genau wie um die anderen Spieler auch“, äußerte Di Salvo: „Ich glaube, wir brauchen ihm das nicht extra schmackhaft zu machen. Die Tatsache, dass er jetzt bei der U21 ist, ist schon Privileg genug für ihn.“

Wanner selbst will sich Zeit lassen, vielleicht sogar bis nach der EM-Endrunde vom 11. bis 28. Juni 2025 in der Slowakei, um seine Entscheidung zu treffen. „Eigentlich will ich erst mal ein komplettes Jahr Bundesliga spielen, um zu sehen, wo es hingeht, aber vielleicht fällt die Entscheidung auch schneller. Ich habe noch kein endgültiges Gefühl für den richtigen Zeitpunkt“, hatte er Mitte September der „Süddeutschen Zeitung“ gesagt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up