Stefan Keller, Oberbürgermeister von Düsseldorf, in Süd-Korea

Index

Stefan Keller, Oberbürgermeister von Düsseldorf, in Süd-Korea

Der Oberbürgermeister von Düsseldorf, Stefan Keller, hat kürzlich einen offiziellen Besuch in Süd-Korea unternommen. Dieser Besuch hatte zum Ziel, die bestehenden Beziehungen zwischen Düsseldorf und Süd-Korea zu stärken und neue Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft und Kultur zu erkunden. Während seines Aufenthalts traf sich Herr Keller mit hochrangigen Vertretern der südkoreanischen Regierung und Wirtschaft, um über mögliche Kooperationsprojekte zu diskutieren. Der Besuch war ein wichtiger Schritt, um die Beziehungen zwischen beiden Ländern zu vertiefen und neue Chancen für die Stadt Düsseldorf und ihre Bürger zu erschließen.

Stefan Keller besucht SüdKorea: Wirtschaftsbeziehungen und Innovationen im Fokus

Stefan Keller besucht SüdKorea: Wirtschaftsbeziehungen und Innovationen im Fokus

Oberbürgermeister Stefan Keller reist nach SüdKorea, um wirtschaftliche Gespräche zu führen und die Beziehungen zwischen Düsseldorf und SüdKorea zu stärken. Begleitet wird er von Messe-Chef Wolfram Diener, der koreanische Start-ups aus der Medizinbranche zur Teilnahme an der Weltleitmesse Medica im November einlädt.

Ein Schwerpunkt der Reise liegt auf der Zusammenarbeit mit Unternehmen, die auf künstliche Intelligenz und Innovationen setzen. Aimmo, ein Unternehmen, das künstliche Intelligenz in der digitalen Bildverarbeitung einsetzt, vor allem für Kameraanalysen im autonomen Fahren, ist eines der Unternehmen, das Keller besuchen wird. Zudem unterstützt die Technik des Unternehmens die Kamera-Überwachung größerer Bereiche.

Weitere Unternehmen, die Keller besuchen wird, sind HD Hyundai, das seit dem vergangenen Jahr ein Büro in Düsseldorf hat, und Doosan Robotics, das sich auf die Entwicklung von Cobots spezialisiert hat, die die Arbeit des Menschen unterstützen sollen. HD Hyundai setzt auf künstliche Intelligenz und Simulationen und investiert auch in die Entwicklung neuer Antriebstechniken im Schiffsbau. Dank einer Kombination aus großen Kunststoffsegeln und der Weiterentwicklung von Verbrennungsmotoren kann Hyundai emissionsfreie Containerschiffe herstellen.

Ich freue mich, dass Unternehmen wie Seegene, Aimmo, Doosan und HD Hyundai auf Düsseldorf setzen, und bin zuversichtlich, dass wir weitere koreanische Unternehmen für einen Sitz bei uns im Herzen Europas gewinnen können, sagt Oberbürgermeister Keller.

Nach SüdKorea wird die Delegation am Mittwoch nach China weiterreisen, wo Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit der Metropole Chongqing, der Besuch von Kulturinstitutionen, ein Investitionsseminar und Unternehmensbesuche auf dem Plan stehen.

Die Wirtschaftsförderung unterstützt die Unternehmen bei ihrem Schritt nach Düsseldorf und wird auch weiterhin die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Düsseldorf und SüdKorea stärken.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up