Die Peter-Nonn-Blues-Band gastiert im Hückeswagener Kultur-Haus Zach.

Index

Die Peter-Nonn-Blues-Band gastiert im Hückeswagener Kultur-Haus Zach.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Peter-Nonn-Blues-Band am kommenden Wochenende im Hückeswagener Kultur-Haus Zach zu Gast sein wird. Die Formation aus erfahrenen Musikern ist bekannt für ihre authentischen Blues-Klänge, die garantiert das Publikum in eine Welt voller Emotionen und Leidenschaft entführen werden. Die Blues-Band um den charismatischen Frontmann Peter Nonn präsentiert ein Programm, das von Klassikern des Blues-Genres bis hin zu eigenen Kompositionen reicht. Fans des Blues sollten sich dieses Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen!

PeterNonnBluesBand bringt American Roots Music nach Hückeswagen

Die Wurzeln der amerikanischen Musik sind bei der nächsten Blues-Night am Freitag, 25. Oktober, im Kultur-Haus Zach zu hören. Dann präsentiert die Peter-Nonn-Blues-Band originale American Roots Music, und die sechs Musiker nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Tour ins alte Chicago sowie auf die Baumwollfelder des amerikanischen Südens.

Die Band besteht aus Ralf Grottian (Bluesharp, Gesang), Tom Reinke (Dobro, Mandoline, Ukulele, Banjo, Gitarre, Gesang), Tom Schäfer (Schlagzeug, Percussion), Uwe Sönnichsen (Bass, Ukulele, Gesang), Frank Weber (Akkordeon, Keyboard) und Peter Nonn (Gitarre, Bluesharp, Ukulele, Banjo, Gesang).

Für den Namensgeber der Band ist der Blues mehr als eine tradierte Geisteshaltungen, er ist ein ganz besonderes Gefühl, versichert Stefan Noppenberger vom Trägerverein.

Die Wurzeln des Blues: PeterNonnBluesBand gastiert im KulturHaus Zach

Die Wurzeln des Blues: PeterNonnBluesBand gastiert im KulturHaus Zach

Durch die vielen Jahre, die der Leverkusener Musiker mit seiner Band bereits auf den Bühnen unterwegs sei, habe er in seinen Programmen die unterschiedlichen Richtungen des Blues eingebunden. Als eine der ältesten Leverkusener Bluesbands hätten die Bandmitglieder die Bluesmusik im Rheinland etabliert.

Mal erklingen die Lieder der Band in tiefblauem Moll und kriechen schlangengleich in die Melodien einer 80 Jahre alten Dobro, meint Noppenberger. Dabei verweist er auf ein Resonatorgitarreninstrument, das in den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts in den USA erfunden wurde und einer Gitarre ähnelt, das aber einen Resonator aus Metall hat, der den Klang verstärkt.

Zum anderen kämen andere Lieder im Country-Blues-Gewand daher. Darüber tragen Ukulele-Klänge die Zuhörer nach Hawaii, kurz darauf folgen Melodien aus einem Harlem-Ballroom. Somit kann sich das Publikum laut Noppenberger auf einen abwechslungsreichen Blues-Abend freuen, bei dem die Peter-Nonn-Blues-Band eine große musikalische Reise auf den Pfaden der American Roots Music unternimmt.

Karten für die Blues-Night zum Preis von zwölf Euro gibt's im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Mode Sessinghaus sowie online unter www.kultur-haus-zach.de, an der Abendkasse kosten sie 15 Euro. Fr., 25. Oktober, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up