Krefeld: Neuer Ersatzverkehr der Deutschen Bahn zwischen Krefeld und Düsseldorf ab dem 22. Oktober

Index

Krefeld: Neuer Ersatzverkehr der Deutschen Bahn zwischen Krefeld und Düsseldorf ab dem 22. Oktober

Ab dem 22. Oktober wird es in der Region eine grundlegende Änderung im Nahverkehr geben. Die Deutsche Bahn wird einen neuen Ersatzverkehr zwischen Krefeld und Düsseldorf einführen. Dieser neue Verkehr wird die Mobilität in der Region verbessern und eine zuverlässigere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ermöglichen. Die Fahrgäste können sich auf eine verbesserte Verbindung zwischen den beiden Städten freuen. Die Deutsche Bahn hat sich bemüht, eine Lösung zu finden, die den Anforderungen der Region gerecht wird. Wir werden in den folgenden Wochen weitere Informationen über die neuen Verbindungen und Fahrpläne bekannt geben.

Krefeld: Deutsche Bahn arbeitet an drei Eisenbahnbrücken

Auswirkungen auf den ÖPNV

Auswirkungen auf den ÖPNV

In den Herbstferien arbeitet die Deutsche Bahn an gleich drei Eisenbahnbrücken im Stadtgebiet von Krefeld – mit teils massiven Auswirkungen auf den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Nach einer ersten Bauphase zwischen dem 11. und 21. Oktober wird es ab Dienstag, 22. Oktober, auf der Strecke zwischen Krefeld und Düsseldorf schwierig für Pendler: Denn dann verkehren dort nur noch Busse statt Bahnen.

Krefeld-Düsseldorf: Ersatzverkehr zwischen Hauptbahnhöfen

Krefeld-Düsseldorf: Ersatzverkehr zwischen Hauptbahnhöfen

Pendler sollten Zeit mitbringen: Denn der Ersatzverkehr zwischen Krefeld Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof wird ab Dienstag, 0 Uhr, mit Bussen durchgeführt. Der Halt in Düsseldorf-Bilk entfällt demnach.

Wer in die Landeshauptstadt möchte – und umgekehrt – sollte entsprechend Zeit mitbringen: Ein Blick in den DB-Navigator zeigt, dass man gut eine Stunde vom einen zum anderen Hauptbahnhof mit dem Bus benötigt. Dieser hält noch in Krefeld-Oppum sowie in Meerbusch-Osterath.

Brückenbauarbeiten zwischen Oppum und Linn: auch Promenade gesperrt

U70 und U77 fallen aus - U76 teilweise durch Busse ersetzt

Zusätzlich erschwert wird die Situation für Pendler durch Bauarbeiten der Rheinbahn: Da diese bis zum 4. November Weichen- und Gleisbauarbeiten durchführt sowie eine Haltestelle barrierefrei ausbaut, ist die U76 – sonst eine gute Alternative für die Verbindung nach Düsseldorf – ebenfalls nur eingeschränkt im Einsatz: Dort verkehren zwischen den Haltestellen „Krefeld-Rheinstraße“ und „Belsenplatz“ derzeit ebenfalls nur Busse. Auch hier sollten Fahrgäste mehr Zeit einplanen, heißt es von der Rheinbahn.

Weitere Infos gibt es unter www.zuginfo.nrw sowie unter www.rheinbahn.de.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up