CDU: Leverkusen soll die Gelegenheit auf die Frauen-EM 2029 nicht verpassen

Index

CDU: Leverkusen soll die Gelegenheit auf die Frauen-EM 2029 nicht verpassen

Die Christlich Demokratische Union (CDU) in Leverkusen fordert, dass die Stadt die Chance, Gastgeber der Frauen-Europameisterschaft 2029 zu werden, nicht verpassen sollte. Laut Aussage des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, Herrn Michael Braun, bietet sich die Stadt Leverkusen aufgrund ihrer hervorragenden Infrastruktur und ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich des Frauenfußballs ideal an, um Austragungsort der EM 2029 zu werden. Die CDU sieht in dieser Veranstaltung eine große Chance für die Stadt, sich national und international zu präsentieren und ihre Wirtschaft zu stärken.

Zeit drängt: Leverkusen soll FrauenEM nicht verpassen

Der CDU-Ratsherr und sportpolitische Sprecher der CDU, Rüdiger Scholz, warnt: Die Frist für die Interessenbekundung als Austragungsort für die Frauen-Fußball-EM 2029 endet am kommenden Freitag, 25. Oktober, um 12 Uhr. Sollte diese Frist verpasst werden, hat Leverkusen keine Chance mehr, Austragungsort der Frauen-Fußball-EM 2029 zu werden.

Ein Aufruf an die Stadt, nun zügig Interesse anzumelden, kommt von Scholz: Gerade Leverkusen als Ort des Double-Siegers 2024 sollte ein besonderes Interesse haben, Austragungsort für die Frauen-Fußball-EM 2029 zu werden. Das wird für lange Zeit die letzte Chance sein, internationalen Spitzenfußball auf Länderebene in unsere Stadt zu holen.

Hintergrund

Hintergrund

Ende September hatte der Deutsche Fußballbund (DFU) die potenziellen Austragungsorte angeschrieben. Dazu gehörte laut Scholz auch Leverkusen. Anfang Oktober gab es einen Workshop des DFB mit diesen Städten. Da wurde auch der Termin zur Interessenbekundung kommuniziert. Leider liegt bis jetzt keine Reaktion Leverkusens vor, berichtet Scholz.

Die Bedingungen in der BayArena sind hervorragend, und das Fußballpublikum ist besonders begeistert. Die Chance auf die Frauen-Fußball-EM 2029 darf nicht leichtfertig geopfert werden. 2011 war Leverkusen einer der Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM gewesen.

Die Stadt Leverkusen muss nun zügig handeln, um die Chance auf die Austragung der Frauen-Fußball-EM 2029 nicht zu verpassen. Die Deadline ist am kommenden Freitag, 25. Oktober, um 12 Uhr.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up