Seestern in Xanten: So sah die letzte Reise auf Nordsee und Südsee aus

Index

Seestern in Xanten: So sah die letzte Reise auf Nordsee und Südsee aus

Die Geschichte des Seesterns, einem der bekanntesten Schiffe der deutschen Marinegeschichte, hat ein weiteres Kapitel geschrieben. Nach Jahrzehnten der Fahrt auf der Nordsee und der Südsee hat das Schiff seine letzte Reise angetreten. In Xanten, einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, hat der Seestern seinen letzten Liegeplatz gefunden. Die Stadt hat das Schiff zu einem Maritimen Zentrum umgebaut, um die Geschichte des Seesterns und die maritime Tradition der Region zu ehren. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Geschichte des Seesterns und seine letzte Reise.

Die letzte Reise des Passagierschiffs Seestern – Nord- und Südsee-Fahrt in Xanten

Die letzte Reise des Passagierschiffs Seestern – Nord- und Südsee-Fahrt in Xanten

Es ist 15.45 Uhr, als das Passagierschiff Seestern den Hafen Vynen am nördlichen Ende der Xantener Nordsee mit 25 Minuten Verspätung verlässt. Die Verspätung hat einen besonderen Grund, denn an diesem Sonntag hatte sich am Anleger eine besonders lange Warteschlange gebildet.

Es handelt sich um die letzte Fahrt des Schiffes über die Xantener Nord- und Südsee, und viele Menschen wollen dabei sein. So begrüßt Kapitän Nikolai Nachtigall noch ein letztes Mal die Passagiere über die Lautsprecheranlage mit den Worten Wir heißen die in Vynen zugestiegenen Passagiere an Bord willkommen und erklärt ihnen die Geschichte der beiden Seen und deren Entwicklung zum Freizeitzentrum Xanten (FZX).

Die letzte Fahrt des Passagierschiffs Seestern war ein besonderes Ereignis für die Menschen in Xanten und Umgebung. Viele wollten den Abschied von diesem beliebten Schiff nicht verpassen und strömten am Sonntag zu dem Hafen Vynen. Die Warteschlange am Anleger war entsprechend lang.

Der Kapitän der Seestern erzählte den Passagieren während der Fahrt über die Geschichte der beiden Seen und wie sie sich zu einem beliebten Freizeitzentrum entwickelt haben. Die Fahrt war somit nicht nur ein Abschied von einem Schiff, sondern auch ein Rückblick auf die Entwicklung des Tourismus in Xanten.

Die Seestern hat in den letzten Jahren viele Menschen auf ihren Fahrten über die Xantener Nord- und Südsee begleitet. Die Crew des Schiffes hat sich immer bemüht, den Passagieren einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Jetzt ist es leider vorbei, und das Schiff wird in den Ruhestand gehen.

Wir haben Bilder von der letzten Fahrt der Seestern in Xanten für Sie aufgenommen. Klicken Sie hier, um die Bilderstrecke zu sehen.

Die Stadt Xanten und die Betreiber des Freizeitzentrums Xanten (FZX) bedanken sich bei allen, die an der letzten Fahrt des Passagierschiffs Seestern teilgenommen haben. Es war ein emotionaler Abschied von einem Stück Xantener Geschichte.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up