Viersen/Dorsten: Mann nach missglückter Mordabsicht auf der Flucht

Index

Viersen/Dorsten: Mann nach missglückter Mordabsicht auf der Flucht

In der Nacht zum Dienstag kam es in Viersen und Dorsten zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein Mann, der versucht hatte, einen Mord zu begehen, ist auf der Flucht. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Tatverdächtigen, der sich nach dem missglückten Mordversuch aus dem Staub gemacht hat. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann versucht haben, ein Opfer tödlich zu verletzen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um den Flüchtigen zu fassen und die Hintergründe des Vorfalls aufzuklären. Die Öffentlichkeit ist aufgerufen, Informationen über den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen an die Polizei zu melden.

Tatverdächtiger nach Schusswaffeneinsatz in Dorsten gesucht - Polizei bittet um Hinweise

Tatverdächtiger nach Schusswaffeneinsatz in Dorsten gesucht - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei fahndet nach einem 32-Jährigen aus Viersen, der am Samstag, 12. Oktober, in Dorsten einen Mordversuch begangen haben soll. Der Beschuldigte soll in einem Hausflur auf einen 32-jährigen Dorstener geschossen haben, der dabei verletzt wurde.

Der Hintergrund der Tat wird auf Eifersucht zurückgeführt. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Schussabgabe in einem Auto. Der verletzte Dorstener musste in einem Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Die Polizei durchsuchte noch in der Nacht zu Sonntag, 13. Oktober, die Wohnung des Tatverdächtigen in Viersen mit Hilfe von Spezialkräften. Der Mann selbst war nicht vor Ort, aber die Polizei konnte das Fahrzeug sicherstellen, das zur Flucht benutzt wurde.

Die Polizei fahndet weiter nach dem 32-Jährigen und bittet um Hinweise. Für die Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen. Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, warnt die Polizei davor, den Beschuldigten anzusprechen. Sofern man ihn sieht, soll man in jedem Fall Notruf 110 wählen.

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen machen? Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up