Bayer 04 Leverkusen: Victor Boniface gibt Entwarnung nach Unfall

Index

Bayer 04 Leverkusen: Victor Boniface gibt Entwarnung nach Unfall

Erleichterung bei den Fans von Bayer 04 Leverkusen: Der nigerianische Stürmer Victor Boniface hat nach seinem Unfall bei einem Trainingslauf am Dienstag Entwarnung gegeben. Der 21-Jährige kollidierte während des Trainings mit einem Mannschaftskameraden und musste anschließend behandelt werden. Die Ärzte diagnostizierten eine leichte Gehirnerschütterung, aber zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen. Boniface selbst berichtete über seinen Zustand auf Social-Media-Plattformen und zeigte sich zuversichtlich, bald wieder auf dem Platz stehen zu können. Die Leverkusener können aufatmen, denn der Angreifer ist einer der wichtigsten Spieler in der aktuellen Saison.

Boniface überwindet Unfall-Schock: Alles gut nach Autounfall

Viktor Boniface, der Siegtorschütze der Leverkusener aus dem Frankfurt-Spiel (2:1), hatte am Sonntagmorgen einen schweren Unfall. Das Auto, in dem er als Beifahrer saß, kollidierte auf der A3 in Richtung Frankfurt mit einem Lkw und überschlug sich.

Das Glück im Unglück: Der Torjäger von Bayer verletzte sich dabei nur leicht an der Hand, auch die anderen Beteiligten kamen mit einem Schrecken davon.

Nachdem der Werksklub noch am selben Tag erste Entwarnung gab, bestätigte am Montag auch Boniface selbst: „Es ist alles gut.“

Boniface kommt mit dem Schrecken davon. Bayer zufolge habe der Mittelstürmer den Crash gut verkraftet. Ob er aber an diesem Dienstag mit der Werkself nach Frankreich zum Spiel in der Champions League bei Stade Brest (Mittwoch, 18.45 Uhr) reist, ist unklar.

Boniface werde zunächst in Leverkusen behandelt, alles Weitere sei noch zu klären. Am Dienstagvormittag soll Bayers Sportgeschäftsführer Simon Rolfes über den weiteren Verlauf in dieser Woche informieren.

Weitere Neuigkeiten aus Leverkusen

Weitere Neuigkeiten aus Leverkusen

Auch Florian Wirtz verpasste die erste Trainingseinheit in dieser Woche. Der 21-Jährige hatte sich beim Länderspiel gegen die Niederlande vor einer Woche am rechten Sprunggelenk verletzt, half aber schon gegen Frankfurt als Joker mit, die nächsten drei Punkte für den Deutschen Meister einzufahren.

In der Champions League ist Leverkusen mit zwei Siegen gestartet. Einem 4:0 bei Feyenoord Rotterdam ließ die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso einen 1:0-Heimsieg gegen die AC Mailand folgen. In der reformierten Königsklasse belegen die Rheinländer nach zwei Spieltagen den vierten Platz.

Die Führung der 36 Teams umfassenden Tabelle hat derweil Borussia Dortmund (10:1 Tore, sechs Punkte) übernommen. Dich dahinter: Bayers nächster Gegner Stade Brest (6:1 Tore, sechs Punkte).

Stade Brest überraschte zuletzt mit einem 2:1-Erfolg gegen Sturm Graz und fegte im Anschluss RB Salzburg in Österreich mit 4:0 vom Rasen. Lediglich in der Liga läuft es für das Überraschungsteam noch nicht wie gewünscht: Derzeit belegt die Mannschaft von Trainer Eric Roy nur den elften Platz in der Ligue 1.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up