Düsseldorf: Besucher und Patienten stoßen auf Parkplatznot am Sana-Krankenhaus

Index

Düsseldorf: Besucher und Patienten stoßen auf Parkplatznot am Sana-Krankenhaus

Im Sana-Krankenhaus in Düsseldorf herrscht derzeit Parkplatznot. Dieser Mangel an Parkplätzen bereitet nicht nur Patienten, sondern auch Besuchern große Schwierigkeiten. Die Situation ist besonders problematisch für Menschen, die einen ärztlichen Termin haben oder einen Angehörigen im Krankenhaus besuchen möchten. Die Parkplatzsuche kann zu Verzögerungen und Stress führen, was insbesondere für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder in Notfällen äußerst unvorteilhaft ist. In diesem Artikel werden wir näher auf die Gründe für diese Situation eingehen und Möglichkeiten zur Lösung des Problems diskutieren.

Stresssituation am SanaKrankenhaus: Defekter Parkplatz verursacht Chaos für Autofahrer

Stresssituation am SanaKrankenhaus: Defekter Parkplatz verursacht Chaos für Autofahrer

Wer ins Krankenhaus muss, zur Untersuchung oder zu einem Patientenbesuch, steht an sich schon unter Stress. Der vergrößert sich jedoch, wenn man als Autofahrer keinen Parkplatz vor Ort findet. So geht es seit einiger Zeit schon Besuchern und Patienten der Sana-Kliniken in Benrath.

Eigentlich ist der vor dem Haus gelegene Parkplatz mit einer Schrankenanlage versehen und man muss Parkgebühren bezahlen. Doch die Schranken sind wegen eines Defektes dauergeöffnet. Bei einem Besuch vor Ort hat man den Eindruck, dass dort nicht nur Krankenhausbesucher und Patienten ihre Fahrzeuge abstellen.

Die Unternehmenssprecherin bestätigt dies: „Wir gehen auch davon aus.“ Doch eine Handhabe gegen diese Fremdparker habe Sana aktuell nicht. Das Unternehmen, das für Sana die Bewirtschaftung durchführt, habe Probleme, für die defekte Anlage Ersatzteile zu beschaffen, sagt die Sprecherin. „Wir haben die Firma bereits mehrfach angeschrieben, bislang ohne Erfolg.“

Nun will man auf ein neues Parksystem umstellen, was voraussichtlich erst Ende des Jahres geschehen werde. Ein RP-Leser ärgert sich maßlos über die Parksituation am Krankenhaus und schildert, was er dort erlebte: „Ich habe meine Frau zur monatlichen Kontrolle abgesetzt und im Umkreis von 500 Metern keinen Parkplatz gefunden. Die Behandlungsdauer lag bei rund 30 Minuten. Ich habe notgedrungen auf der Parkplatzfahrbahn hinter einer Parkbucht gehalten.“

Zudem berichtet der Benrather von einem Gespräch mit einer älteren Dame, die einen Termin gehabt und verzweifelt in der Umgebung einen Parkplatz gesucht habe. Nicht jeder Besucher könne auf den Bus umsteigen und auch Taxifahrten seien nicht immer eine Alternative, so der Leser weiter.

Seine Anregung: Das Krankenhaus solle doch bis zur Installation einer neuen Schrankenanlage Kurzzeitparkplätze auf seinem Parkplatz einrichten. Doch das könne leider nicht umgesetzt werden, sagte die Sana-Sprecherin: „Wir haben keine Möglichkeiten, das zu kontrollieren.“ Ein Parkplatz wird aktuell vorgehalten für einen Notfall im Kreißsaal. Aber auch hier könne man nur um Beachtung bitten.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up