Grüne fordern Busverbindungen zu allen großen Arbeitgebern -> Grüne fordern Anschlussbusverbindungen zu allen großen Arbeitgebern

Index

Grüne fordern Busverbindungen zu allen großen Arbeitgebern -> Grüne fordern Anschlussbusverbindungen zu allen großen Arbeitgebern

Die Grünen fordern eine umfassende Anschlussbusverbindung zu allen großen Arbeitgebern in der Region. Durch diese Maßnahme soll eine verbesserte Erreichbarkeit von Arbeitsplätzen für die Bevölkerung erreicht werden. Insbesondere Menschen ohne eigenes Auto oder mit eingeschränkter Mobilität sollen davon profitieren. Die Öffentlichkeitsverkehr-Anbindung soll dadurch verbessert werden, um eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Verkehrspolitik zu fördern.

Grüne fordern Busverbindungen zu Arbeitgebern

Die Solinger Grünen sehen die kommunale Selbstverwaltung in der Klingenstadt in akuter Gefahr. Das ist unter anderem das Ergebnis einer Klausurtagung zum städtischen Doppelhaushalt, zu dem sich die Mitglieder der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Solinger Stadtrat am vergangenen Wochenende getroffen haben.

Tatsächlich sei die Lage angesichts der dramatischen Kürzungen auf Landes- und Bundesebene alles andere als einfach, hieß es jedenfalls im Anschluss an die Tagung vonseiten der Partei – wobei man den Kopf nach eigener Aussage aber dennoch nicht hängen lassen will.

Anschlusslinien für mehr Umweltfreundlichkeit

Anschlusslinien für mehr Umweltfreundlichkeit

Die Solinger Grünen fordern deshalb bessere Busverbindungen zu großen Arbeitgebern, um den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern und den Klimaschutz zu fördern. Wir unterstützen alle Bestrebungen, große Arbeitgeber an den Früh- und Spätverkehr im ÖPNV anzubinden, sagte Fraktionssprecherin Ruth Fischer-Bienek.

Denn nur dann sei es möglich, die Beschäftigten für das Jobticket zu begeistern, hieß es bei den Solinger Grünen. Ziel ist es, die soziale, jugendpolitische, kulturelle Infrastruktur in Solingen zu erhalten, weswegen man auch weiterhin hinter den Investitionen der Stadt in Schulen und Kitas stehe.

Klimaschutz im Fokus

Klimaschutz im Fokus

Ferner fordert die Grünen-Fraktion eine ausreichende Finanzausstattung der Kommunen gerade bei der Übertragung von Aufgaben an die Kommunen, wie dies beim Offenen Ganztag und Kitas der Fall sei. Die Anerkennung der Klimaanpassung als Pflichtaufgabe der Kommunen müsse festgeschrieben werden. Denn nur auf diese Weise seien Städte wie Solingen in der Lage, die notwendigen Schutzmaßnahmen zu ergreifen, betonten die Grünen nach ihrer Etatklausur.

Die Solinger Grünen sehen sich als Vorkämpfer für den Klimaschutz und die Anpassung an den Klimawandel. Wir haben den Klimaschutz und die Anpassung an den Klimawandel im Blick, sagte Ratsmitglied Thilo Schnor.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up