Erster Bundesliga-Trainerwechsel: Wer lag bei Kicktipp vorne?

Index

Erster Bundesliga-Trainerwechsel: Wer lag bei Kicktipp vorne?

Die Bundesliga-Saison ist noch nicht einmal einen Monat alt, und doch hat es bereits den ersten Trainerwechsel gegeben. Die Frage, die sich jetzt stellt, lautet: Wer hat bei Kicktipp, der beliebten Fußball-Tippgemeinschaft, richtig gelegen? Hat sich die Mehrheit der User für den ersten Trainerwechsel ausgesprochen oder haben sie ihn überraschend falsch vorhergesagt?

In diesem Artikel werden wir uns mit den Kicktipp-Statistiken auseinandersetzen und herausfinden, ob die User in der Lage waren, den ersten Trainerwechsel vorherzusagen. Wir werden auch analysieren, welche Faktoren möglicherweise zu diesem Wechsel beigetragen haben und was dies für die Zukunft der Bundesliga bedeutet.

Deutsche Bundesliga: Wer lag bei Kicktipp vorne im TrainerwechselBonus?

Deutsche Bundesliga: Wer lag bei Kicktipp vorne im TrainerwechselBonus?

Bis kurz vor der Saison wird debattiert, aber erst danach lüften die meisten Teilnehmer das Geheimnis, welche Wahl sie getroffen haben. Bei „Kicktipp“, dem wohl bekanntesten Anbieter für Tippspiele in Deutschland, gibt es fünf Bonusfragen, neben dem Torschützenkönig, den Plätzen 16 bis 18, dem Herbstmeister und dem Meister muss der erste Trainerwechsel der Saison prognostiziert werden.

Die ersten Bonuspunkte sind nun verteilt worden, nachdem der VfL Bochum sich von Peter Zeidler getrennt hatte. Trainerwechsel: Peter Zeidler vor Gerardo Seoane

Doch wie hatten sich die Tipps auf die verschiedenen Vereine verteilt? Tatsächlich lag Bochum mit 20,36 Prozent vorne, obwohl Zeidler erst im Sommer übernommen hatte. Acht Pflichtspiele hielt er nur durch, in denen der VfL einen Punkt holte und gegen Jahn Regensburg, das Schlusslicht der 2. Bundesliga, aus dem DFB-Pokal ausschied.

Nur knapp hinter Zeidler verortete die „Kicktipp“-Schwarzintelligenz im August Gerardo Seoane. Auf Gladbachs Trainer entfielen 19,61 Prozent aller Vorhersagen. Seine Ausbeute von 34 Punkten war in der Vorsaison die schwächste eines Chefcoachs in der Bundesliga gewesen, der vom ersten bis zum letzten Spieltag die Verantwortung hatte und erstklassig blieb.

Zwischenzeitlich hatte es den Anschein, als würden sich 10 Prozent der User über Bonuspunkte freuen können: Pellegrino Matarazzo stand bei der TSG Hoffenheim, die auf der Führungsebene ein großes Personalbeben erlebte, mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Sieg in der Europa League und einem 1:1 beim VfB Stuttgart gelang Matarazzo vor der Länderspielpause der Befreiungsschlag, zuletzt gab es einen Heimsieg gegen Bochum – der Zeidlers Aus beim VfL besiegelte.

Die anderen Trainer im Ranking:

  • VfL Wolfsburg und Ralph Hasenhüttl: 7,91 Prozent
  • Union Berlin und Bo Svensson: 5,32 Prozent
  • Bayer 04 Leverkusen und Xabi Alonso: 0,29 Prozent

Xabi Alonso von Bayer 04 Leverkusen hat laut der Auswertung seinen Job am sichersten.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up