Neuer Termin für Straßenbauprojekt: Heyestraße-Süd in Aktion wird verschoben

Index

Neuer Termin für Straßenbauprojekt: Heyestraße-Süd in Aktion wird verschoben

Die Stadtverwaltung hat erneut einen neuen Termin für das lang erwartete Straßenbauprojekt Heyestraße-Süd bekannt gegeben. Nachdem das ursprüngliche Datum aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten nicht eingehalten werden konnte, wird das Projekt nun verschoben. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt müssen sich noch ein wenig länger gedulden, bis die lang benötigte Sanierung der Heyestraße-Süd abgeschlossen ist. Doch die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass der neue Termin eingehalten werden kann und die Straße bald wieder sicher und komfortabel befahrbar sein wird.

HeyestraßeSüd: Straßenbauprojekt verschoben auf Frühjahr

HeyestraßeSüd: Straßenbauprojekt verschoben auf Frühjahr

Bei der Planung des Aktionstages in der Heyestraße-Süd durch das von der Stadt Düsseldorf beauftragte Büro „Cima Beratung + Management GmbH“ hat sich herausgestellt, dass viele Akteure am Samstag, 26. Oktober 2024, zeitlich verhindert sind und daher keine oder nur eingeschränkt attraktive Angebote für diesen Tag bereitstellen können.

Ein Grund dafür sei der Personalmangel – auch wegen der Lage des Aktionstages am Ende der Herbstferien. In Absprache mit der Stadt wurde nun kurzfristig der Entschluss gefasst, für den Aktionstag einen neuen Termin, voraussichtlich im Frühjahr 2025, zu wählen, um mehr Akteure an Bord zu haben und zahlreiche interessante Angebote für alle Gerresheimer an diesem Tag anbieten zu können.

Durch den Aktionstag soll auf die Angebote in der Heyestraße-Süd aufmerksam gemacht und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen in dem Stadtteil gestärkt werden. Der neue Termin wird so schnell wie möglich bekannt gegeben.

Das beauftragte Büro Cima wird sich am Dienstag, 26. November, in der Sitzung der Bezirksvertretung 7 vorstellen. Es gibt auch Ideen mit einer Adventsaktion für weihnachtliche Stimmung in der Heyestraße-Süd zu sorgen.

Das Team der Cima – bestehend aus Alexandra Ulmen, Marie Schneider und Gudula Böckenholt (Projektleitung) – freut sich über Ideen und Anregungen sowie eine Mitwirkung an geplanten Aktivitäten.

Alexandra Ulmen und Marie Schneider stehen allen Interessierten jeden Mittwoch von 11 bis 17 Uhr sowie nach Vereinbarung persönlich im Ladenlokal des Zentrenmanagements an der Morper Straße 2 zur Verfügung.

Das Zentrenmanagement ist per Mail unter [email protected] sowie telefonisch unter 0162 2120933 und 0163 5245313 erreichbar.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up