Frankfurt: 27-Jähriger plante Angriff auf Muslime, Juden und Grünen-Politiker​.

Frankfurt: 27-Jähriger plant Angriff auf Muslime, Juden und Grünen-Politiker.

In Frankfurt wurde ein 27-jähriger Mann festgenommen, der einen Angriff auf Muslime, Juden und einen Grünen-Politiker geplant haben soll. Die Behörden haben den Mann aufgrund von ernsthaften Bedrohungen gegen die genannten Gruppen festgenommen. Dieser Vorfall verdeutlicht die anhaltende Gefahr von extremistischen Ideologien und Gewalttaten gegen Minderheiten und politische Vertreter. Die Gesellschaft muss weiterhin wachsam sein und entschieden gegen jegliche Form von Hass und Radikalismus vorgehen, um die Sicherheit und Toleranz in unserer Gesellschaft zu gewährleisten.

Jähriger in Frankfurt plante Angriff auf Muslime, Juden und Grünen-Politiker - Rechtsextremistische Gewalttat vorbereitet

Jähriger in Frankfurt plante Angriff auf Muslime, Juden und Grünen-Politiker - Rechtsextremistische Gewalttat vorbereitet

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontroll- sowie das Waffengesetz vor, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte. Der Mann befindet sich seit fast einem Jahr in Untersuchungshaft. Bis zum April 2023 soll er aus seiner rechtsextremistischen Gesinnung heraus den Sturz der demokratischen Grundordnung in Deutschland geplant und vorbereitet haben. Er habe geplant, an einem nicht näher bestimmten Tag X Muslime, Juden, Grünen-Politiker und Menschen der LGBTQ-Szene mit Waffengewalt zu bekämpfen.

Dafür soll er sich aus stillgelegten Munitionslagern illegal teils funktionsfähige Sprengköpfe und Schusswaffen besorgt und sie an verschiedenen Orten gelagert haben. Hauptsächlich soll er sie aus der ehemaligen Munitionsanstalt der Deutschen Wehrmacht in Münster geholt haben. Bei einer Durchsuchung wurden neben NS-Devotionalien und Waffen eine US-Fliegerbombe und eine Splitterbombe gefunden. Die Splitterbombe musste noch vor Ort im Wohngebiet gesprengt werden. Über die Eröffnung des Verfahrens muss nun das Landgericht Frankfurt entscheiden.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up