Betrüger gibt sich als Polizist aus und ergaunert Gold und Schmuck von Hückeswagenerin​.

Ein Betrüger hat sich als Polizist ausgegeben und Gold sowie Schmuck von einer Hückeswagenerin erschlichen. Die Täuschung erfolgte, als der Unbekannte behauptete, die Frau müsse ihre Wertsachen vor Diebstahl schützen. Die gutgläubige Hückeswagenerin übergab dem falschen Polizisten daraufhin Gold und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die echte Polizei warnt nun vor solchen Tricks und Betrügereien, die darauf abzielen, das Vertrauen der Bürger auszunutzen. Es wird dringend empfohlen, keine Wertsachen an Unbekannte zu übergeben und im Zweifel die echte Polizei zu kontaktieren. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall in Hückeswagen laufen bereits, um den Betrüger zu fassen und weitere Opfer zu verhindern.

Index

Betrüger gibt sich als Polizist aus und ergaunert Gold und Schmuck

Der Trick sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, denn seit Jahren berichten sämtliche Medien regelmäßig über Betrüger, die ihre Opfer als falsche Angehörige („Enkeltrick“) oder falsche Polizisten über den Tisch ziehen wollen. Und doch lassen sich immer noch Menschen täuschen, vor allem ältere. Wie jetzt eine 79-Jährige aus Hückeswagen. Die Frau hatte laut Polizeisprecher Michael Tietze am Mittwoch, gegen 14 Uhr, den Anruf eines, wie sich später herausstellte, falschen Polizeibeamten erhalten. Er hatte der Frau gesagt, dass er vom Kriminalkommissariat in Hückeswagen sei und zurzeit in der Gegend Einbrecher unterwegs wären. „Daher, so der angebliche Polizist weiter, würde er einen Kollegen schicken, der Wertgegenstände einsammelt“, berichtete Tietze. Eine Stunde später klingelte es bei der 79-Jährigen an der Haustür. Nachdem sich der falsche Polizist mit einem vermeintlichen Dienstausweis ausgewiesen hatte, übergab die Hückeswagenerin ihm Schmuck und Goldmünzen.

Falscher Polizist täuscht 79-Jährige in Hückeswagen: Wertgegenstände gestohlen

Falscher Polizist täuscht 79-Jährige in Hückeswagen: Wertgegenstände gestohlen

Der Abholer war etwa 1,80 Meter groß und zirka 30 bis 40 Jahre alt. Er hatte eine sehr schlanke Statur, dunkle kurze Haare und war mit einem beigen Kapuzenpullover, einer beigen Hose und beigen Schuhen bekleidet. Hinweise nimmt das (richtige) Kriminalkommissariat 3 der Kreispolizeibehörde unter Tel. 02261 81990. In Hückeswagen gibt es übrigens bereits seit den 90er Jahren kein eigenes Kriminalkommissariat mehr.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up