Was bisher über den Millionen-Coup in Los Angeles bekannt ist

Was bisher über den Millionen-Coup in Los Angeles bekannt ist: Die Nachricht von einem spektakulären Raubüberfall in Los Angeles hat die Öffentlichkeit in Atem gehalten. Bisherigen Berichten zufolge haben unbekannte Täter eine beträchtliche Menge an Geld und Wertgegenständen erbeutet. Die genaue Höhe des Schadens ist noch unklar, doch die Behörden gehen von einem millionenschweren Raub aus. Die Polizei hat bereits eine intensive Ermittlung eingeleitet, um die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Bevölkerung wird gebeten, jegliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Verbrechens beitragen könnten, an die Polizei weiterzugeben.

Index

Millionen-Coup in Los Angeles: Diebe erbeuten bis zu 30 Millionen Dollar Bargeld

Bei einem filmreifen Einbruch in einen Geldspeicher nahe Los Angeles haben Diebe bis zu 30 Millionen Dollar (knapp 28 Millionen Euro) Bargeld erbeutet. Der spektakuläre Coup fand am Ostersonntag in einem Flachbau in Sylmar im San Fernando Valley (US-Bundesstaat Kalifornien) statt. Die Täter gelangten über ein Loch im Dach in das Gebäude, um sich Zugang zu einem Tresor zu verschaffen, berichtete die „Los Angeles Times“ unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Spektakulärer Einbruch in Los Angeles: Diebe gelangen über Dach in Geldspeicher

Spektakulärer Einbruch in Los Angeles: Diebe gelangen über Dach in Geldspeicher

Der Diebstahl wird als einer der größten Bargeld-Raubzüge in der Geschichte der US-Metropole betrachtet. Erst am Montag wurde die Tat entdeckt, und es blieb unklar, wie die Täter die Sicherheitsvorkehrungen umgehen konnten. Die Bundespolizei FBI ermittelt gemeinsam mit der Polizei in Los Angeles, um den Vorfall aufzuklären.

„Der Diebstahl hat alle Merkmale eines wirklich gut durchdachten Jobs“, sagte der Autor Scott Andrew Selby der „Los Angeles Times“. Die Fahnder untersuchen nun Verbrechen mit ähnlicher Vorgehensweise weltweit. Ob der Verbleib des Geldes verfolgt werden kann, hängt davon ab, ob es Aufzeichnungen der Seriennummern der Scheine gibt.

Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma äußerte sich schockiert über den Vorfall: „Es ist so unglaublich, dass man es nie vermuten würde. Ich versuche immer noch, es zu verarbeiten.“ Laut Berichten ereignete sich der bisher größte Bargeld-Raub in der südkalifornischen Metropole im Jahr 1997, als knapp 19 Millionen Dollar gestohlen wurden und die Täter gefasst wurden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up