Frühjahrsputz in Moers: Veranstaltung lockt mit Aktionen - Saatbomben und mehr.

Der Frühjahrsputz in Moers verspricht in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung zu werden, die mit vielen attraktiven Aktionen lockt. Unter dem Motto Saatbomben und mehr können die Besucher nicht nur ihre Umgebung verschönern, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen. Die Idee, Saatbomben zu verteilen, um Blumenwiesen zu fördern, ist sowohl innovativ als auch nachhaltig. Diese kreative Aktion zeigt, wie Bürgerinnen und Bürger durch einfache Maßnahmen einen positiven Beitrag leisten können. Die Veranstaltung verspricht also nicht nur Spaß und Unterhaltung, sondern auch einen gewinnbringenden Einsatz für die Umwelt.

Frühjahrsputz in Moers: Stadtteilbüro NeuMeerbeck ruft zur Reinigungsaktion auf

Frühjahrsputz in Moers: Stadtteilbüro NeuMeerbeck ruft zur Reinigungsaktion auf

Das Stadtteilbüro Neu-Meerbeck lockt den Frühling. Am Samstag, 13. April, rufen die Mitarbeiter von 11 bis 14 Uhr wieder zum Frühjahrsputz auf Straßen, Plätzen und Grünanlagen in Meerbeck und Hochstraß auf. Nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ hofft das Team, dass viele Menschen tatkräftig mit anpacken. Außerdem sind die Bewohner eingeladen, Vorgärten oder Gehwege zu säubern und verschönern. Die Enni unterstützt die Aktion und stellt Müllsäcke zur Verfügung. Zusammen mit Greifzangen werden sie am Samstag um 11 Uhr vor dem Stadtteilbüro, Bismarckstraße 43b, ausgegeben.

Der gemeinsame Abfallsammeltag endet mit einer Feier auf dem Spielplatz an der Römerstraße/Kirschenallee von 14 bis 17 Uhr. Das Spielmobil des städtischen Kinder- und Jugendbüros sorgt mit Unterstützung von Jugendlichen der Moscheegemeinde Ditib für Spielspaß. Die Pfadfinderschaft „Royal Rangers“ der Christus-Gemeinde bastelt mit Klein und Groß unter anderem Samenbomben. In einer Gartensprechstunde beantwortet Landschaftsgärtner Martin Kniep zum Frühlingsbeginn Fragen zu einer ökologisch wertvollen Gartengestaltung, gibt Pflegetipps und praktische Ratschläge. Außerdem können überzählige Pflanzen, Stauden, Zwiebeln und Samen – am besten mit Namen versehen – bei einer Pflanzenbörse verschenkt oder getauscht werden.

Interessierte sollen sich als Gruppe oder Einzelperson bis Freitag, 12. April anmelden. Das geht unter 02841 201530 oder per Mail an [email protected]. Welche Flächen gereinigt werden können, stimmen die Beteiligten gemeinsam ab.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up