Fußball-Regionalliga: Beeck verpasst ersten Sieg gegen Aachen

Fußball-Regionalliga: Beeck verpasst ersten Sieg gegen Aachen

Der Fußballverein Beeck konnte in einem spannenden Spiel gegen Aachen leider den ersten Sieg nicht erringen. Trotz einer starken Leistung und zahlreichen Chancen gelang es Beeck nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Spieler kämpften bis zum Schlusspfiff, aber die Mannschaft aus Aachen erwies sich als harte Nuss. Die Enttäuschung war groß bei den Fans von Beeck, die auf einen historischen Sieg gehofft hatten. Dennoch können die Spieler stolz auf ihre Leistung sein und werden sicherlich beim nächsten Spiel alles geben, um die Niederlage wettzumachen. Die Partie war von Emotionen geprägt und zeigte, dass in der Fußball-Regionalliga jeder Gegner eine Herausforderung darstellt.

Index

FC WegbergBeeck unterliegt Alemannia Aachen in spannendem Regionalliga-Duell

Als sich die Sonne am Samstag entschied, über dem Beecker Waldstadion für den ersten gefühlten Sommertag des Jahres zu sorgen, war endgültig alles angerichtet für ein Highlightspiel der Regionalliga-Saison des FC Wegberg-Beeck. Mit Alemannia Aachen war der haushohe Aufsteiger-Favorit zu Gast. Und nicht nur die beste Mannschaft der Liga reiste nach Beeck, sondern auch die größte Fanbase der vierten Liga. Rund 2000 Fans der Alemannia hatten den Weg ins Waldstadion gefunden, das mit 2700 Besuchern restlos ausverkauft war.

Alemannia Aachen siegt knapp gegen hart kämpfende Beecker in Waldstadion

Alemannia Aachen siegt knapp gegen hart kämpfende Beecker in Waldstadion

Auf dem Platz entpuppte sich der FC Wegberg-Beeck als harte Aufgabe für den enteilten Spitzenreiter, der in der Fremde einen knappen 2:1-Sieg einfuhr. Aachen versuchte zwar direkt mit wenigen Kontakten Richtung Tor zu kommen, kam in der Anfangsphase aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. In der Folge beruhigte sich das Spiel und nahm im ersten Durchgang nie so richtig Fahrt auf. Die Gastgeber waren darauf bedacht, diszipliniert zu verteidigen und lauerten auf Konter.

Enttäuschung für FC WegbergBeeck: Aachen holt sich Auswärtssieg in packendem Spiel

Enttäuschung für FC WegbergBeeck: Aachen holt sich Auswärtssieg in packendem Spiel

Die Gäste hatten zwar oft den Ball, gingen aber selten ins Risiko. So blieb es bis zum Seitenwechsel beim torlosen Remis. Der Favorit war mit dem ersten Spielabschnitt naturgemäß weniger zufrieden und kam mit deutlich mehr Intensität aus der Halbzeitpause. Torwart Ron Meyer hielt mehrfach gut – auch als der Ball in der 66. Minute etwas überraschend auf den kurzen Pfosten geflogen kam. Die nachfolgende Ecke löste dann aber den Knoten der Aachener: Der eingewechselte Thilo Töpken köpfte zum 1:0 für die Gäste ein.

„Es war klar: Wenn heute ein Tor fällt, dann über eine Standardsituation“, sagte Beecks Interimstrainer Mike Schmalenberg nach dem Spiel. Die Folge eines Standards war es dann auch, die für eine kleine Vorentscheidung sorgte. Beeck hatte die Ecke in der 82. Minute eigentlich schon geklärt. Dann kam der Ball aber noch mal vorne rein, Joker Töpken tauchte frei vor dem Tor auf, umkurvte Meyer und schob zum 2:0 ein.

Vorbei war es damit aber noch nicht. Zuerst meldete sich der eingewechselte Finn Stromberg mit einem Kopfball an die Latte an, bevor der 22-Jährige in der 88. Minute dann tatsächlich den 1:2-Anschluss herstellte. Shpend Hasani hatte den Ball an den langen Pfosten geflankt, von dort legte Toranosuke Abe den Ball in die Mitte, wo Stromberg vollstreckte. Das brachte noch mal etwas Hitze ins Spiel, die ihren Höhepunkt in der Nachspielzeit fand, als Alec Vinci in Aachen-Schlussmann Marcel Johnen hineinrutschte und die Bank der Gäste vehement die Rote Karte forderte.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up