Rheinberg: Minguet-Quartett beendet die Spielzeit der Musikalischen Gesellschaft.

Rheinberg: Minguet-Quartett beendet die Spielzeit der Musikalischen Gesellschaft.

Das renommierte Minguet-Quartett hat die diesjährige Spielzeit der Musikalischen Gesellschaft in Rheinberg erfolgreich abgeschlossen. Mit ihrer herausragenden Darbietung begeisterten sie das Publikum und hinterließen einen bleibenden Eindruck. Die vier Musiker brillierten mit ihrer Virtuosität und interpretierten die Werke auf höchstem Niveau. Die Musikalische Gesellschaft kann stolz auf eine gelungene Saison zurückblicken, die mit dem Auftritt des Minguet-Quartetts einen triumphalen Abschluss fand. Diese Veranstaltung markiert einen Höhepunkt in der Kulturszene von Rheinberg und zeigt, dass die Musik weiterhin eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft spielt.

MinguetQuartett beendet Saison der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg mit Glanzkonzert

MinguetQuartett beendet Saison der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg mit Glanzkonzert

Die Musikalische Gesellschaft Rheinberg lädt für Sonntag, 21. April, zu ihrem letzten klassischen Konzert in dieser Saison ein. An diesem Abend wird sich ab 19 Uhr in der Rheinberger Stadthalle das renommierte Minguet-Quartett auf der Bühne die Ehre geben. Das Minguet-Quartett – es wurde 1988 gegründet – zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt. Namenspatron ist Pablo Minguet, ein spanischer Philosoph des 18. Jahrhunderts, der sich in seinen Schriften darum bemüht hat, dem breiten Volk Zugang zu den Schönen Künsten zu verschaffen: Das Minguet-Quartett fühlt sich dieser Idee mehr denn je verpflichtet.

Als Solistenquartett musizierte das Ensemble mit dem WDR-Rundfunkchor, den Rundfunksinfonieorchestern DSO, des SR, hr, WDR und ORF sowie dem Brucknerorchester Linz und den Nürnberger Symphonikern unter den Dirigenten Jukka-Pekka Saraste, Markus Stenz, Peter Ruzicka und Ilan Volkov. Bei dem Konzert in der Rheinberger Stadthalle kommen Werke von Mozart, Schönberg und Beethoven, sowie Joseph Haydns Streichquartett in C Dur zur Aufführung; letzteres ist unter dem Namen „Kaiserquartett“ weltweit bekannt geworden. Die Besetzung des Quartetts ist: Ulrich Isfort (erste Violine), Annette Reisinger (zweite Violine), Aida-Carmen Soanea (Viola) sowie Matthias Diener (Violoncello).

Die Veranstaltung beginnt wie immer bei der Musikalischen Gesellschaft Rheinberg um 19 Uhr, Einlass ist am Abend ab 18.15 Uhr.

Tickets im Vorverkauf für das Klassik-Konzert in der Rheinberger Stadthalle sind noch zu bekommen. Es gibt sie im Vorverkauf bei Audio-Video Christian Komossa an der Orsoyer Straße 11 in Rheinberg, in der Buchhandlung am Rathaus, Moerser Straße 239 in Kamp Lintfort sowie bei der Tourist-Info Moers an der Kirchstraße 27 in der Moerser Innenstadt. Arnim Bartetzky, der Vorsitzende der Musikalischen Gesellschaft, und seine Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf ein hoffentlich gut besuchtes Konzert.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up