Berufe-Messe Connect me in Kamp-Lintfort feiert zehnjähriges Bestehen

Berufe-Messe Connect me in Kamp-Lintfort feiert zehnjähriges Bestehen

Die Berufe-Messe Connect me in Kamp-Lintfort hat Grund zum Feiern, da sie dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen erreicht. Seit einem Jahrzehnt bietet die Messe jungen Menschen die Möglichkeit, sich über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen. Die Veranstaltung hat sich als beliebter Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft etabliert. In diesem Jahr wird die Messe virtuell stattfinden, um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden und dennoch die gewohnte Qualität zu bieten. Wir gratulieren dem Team der Berufe-Messe Connect me und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre!

Index

BerufeMesse Connect me feiert jähriges Bestehen in Kamp-Lintfort

Die Messe Connect me bringt auch in ihrem Jubiläumsjahr am 12. September Schüler und Studenten mit Unternehmern aus den wir4-Städten Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal zusammen. Gestartet als ein von Studenten organisiertes Projekt und insbesondere auf Initiative des Malerbetriebs Marschmann, besteht die Messe inzwischen seit zehn Jahren und ist ein Selbstläufer geworden. Beate Träm, Geschäftsführerin der wir4-Agentur für Wirtschafts- und Strukturförderung, betont: Connect me ist eine Institution in der wir4-Region, wenn es für junge Menschen um Berufsorientierung und Kontaktaufnahme zu Unternehmen geht.

Jubiläumsausgabe von Connect me in Kamp-Lintfort verbindet Schüler und Unternehmer

Jubiläumsausgabe von Connect me in Kamp-Lintfort verbindet Schüler und Unternehmer

Die Berufe-Messe Connect me wird organisiert von der interkommunalen wir4-Agentur für Wirtschafts- und Strukturförderung der Städte Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg. Unternehmen, die in der Hochschule Rhein-Waal am Campus Kamp-Lintfort einen Messestand aufbauen wollen, melden sich ab sofort unter www.connect-me.info an. Bis zu 50 Unternehmen bietet der Messestandort in diesem Jahr den Raum, um sich den jungen Menschen zu präsentieren. Rund 1000 interessierte Schüler und Schülerinnen der regionalen Schulen sowie Studierende der Hochschule Rhein-Waal werden als Besucher der Messe erwartet. Die Messe sei über die Jahre als zentraler Treffpunkt für Unternehmen und junge Talente etabliert worden, die auf der Suche nach Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung sind.

Die Messe bietet eine großartige Gelegenheit für Unternehmen, Kontakt zu potenziellen Nachwuchskräften herzustellen und junge Menschen in Ausbildung zu bringen. Unternehmen, die am 12. September als Aussteller dabei sein wollen, können sich ab sofort für die Messe anmelden. Die Teilnahmeplätze seien begehrt und schnell sein lohne sich, sagt Beate Träm. Die Messe sei seit einem Jahrzehnt eine wichtige Plattform für die Förderung von Ausbildung und Berufseinstieg in der Region. Viele Unternehmen nähmen seit Jahren an der Messe teil und jedes Jahr gelinge es, neue Aussteller hinzuzugewinnen.

Auf der Homepage der Messe können sich Interessierte bereits im Vorfeld über die teilnehmenden Unternehmen informieren. Unternehmen sind eingeladen, sich über die Homepage: www.connect-me.info ab sofort anzumelden. Für weitere Informationen steht Michelle Puiskens bei der wir4-Agentur zur Verfügung. Sie ist unter Telefon 02841 9999690 zu erreichen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up