Mettmann: Eisdielen im Frühling - Mettmann: Eisdielen im Frühling

Die Stadt Mettmann freut sich auf den Frühling mit der Eröffnung der Eisdielen. Nach den kalten Wintermonaten ist es endlich wieder Zeit, das süße Eis in der Sonne zu genießen. Die Lokale bieten eine Vielzahl von leckere Sorten an, die die Besucher sicherlich begeistern werden. Die Eröffnung der Eisdielen markiert den Beginn der Frühlingssaison in Mettmann und lädt Einheimische sowie Touristen ein, die lokale Gastronomie zu genießen. Mit den steigenden Temperaturen und der blühenden Natur wird Mettmann zu einem beliebten Ziel für alle, die das Frühlingswetter in vollen Zügen erleben möchten.

Index

Mettmann: Eisdielen erleben Hochbetrieb nach dem wärmsten Wochenende des Jahres

Das bisher wärmste Wochenende des Jahres liegt hinter uns und die Meteorologen im Fernsehen haben erklärt, dass das eigentlich gar nicht sein dürfte: Die Temperaturen lagen um soundsoviel Grad über dem langjährigen Mittel und deutlich über denen vom vergangenen Jahr. Die meisten Bürger machten sich aber nicht so viele Gedanken über den Klimawandel, sondern genossen die Wärme.

Mettmann: Neue Eissorten und Angebote locken Besucher in die Eisdielen

Mettmann: Neue Eissorten und Angebote locken Besucher in die Eisdielen

Auch die Eisdielen in der Stadt hatten gut zu tun, wie eine Umfrage unserer Redaktion ergab. Beim Angebot gibt es individuelle Unterschiede, nicht nur, was den Preis pro Kugel angeht. Die einen sind vor kurzem vom Winter- in den Sommerbetrieb gewechselt, die anderen hatten im Dezember und Januar ganz geschlossen. Und auch die Eissorten wechseln, je nach Wetterlage.

Mettmann: Gastronomen präsentieren kreative Eiskreationen für den Frühling

InfoEiscafésin MettmannEiscafé Paciello: Neanderstraße 67 (neben dem Rathaus), Telefon: 02104 73125; hatte Winterpause vom 1. Dezember bis zum 16. FebruarEiscafé Bistro Dolce Vita: Schwarzbachstraße 14 (Neanderthal-Passage); hatte im Winter weniger EissortenDolce Vita II: Kleine Mühlenstraße 5 (Fußgängerzone), Telefon: 02104 2888981; hatte WinterpauseAl Ponte - Eiscafé: Lavalplatz 1 (Fußgängerzone); hatte im Winter Waffeln, Crêpes und KuchenEis-Cafe San Remo: Am Königshof 2 (hatte keine Zeit).

Bei uns kostet die Kugel 1,20 Euro, das ist der gleiche Preis wie im letzten Jahr, betont Salvo Paciello vom Eiscafé Paciello und liegt damit deutlich unter seinen Mitbewerbern in der Innenstadt. Obwohl der Kugel-Preis niedrig ist, wird das Eis bei Paciello natürlich selbst hergestellt. Neu in dieser Saison sind die Sorten „Milchreis“ und „Drachenfrucht“. „Milchreis geht sehr gut, Drachenfrucht eigentlich auch, alleine schon wegen der kräftig roten Farbe“, berichtet der Gastronom, der den Familienbetrieb bereits in dritter Generation führt.

Was muss man sich den nun unter „Milchreis-Eis“ vorstellen? Ist das einfach Milcheis mit einer Prise Zimt? „Nein, da kommt echter gekochter Reis rein“, sagt Salvo Paciello. Am Ende schmecke es wirklich wie Milchreis. Dagegen erscheint dann sogar das Drachenfrucht-Eis weniger exotisch. Abgesehen von dem Kunstgriff, es leuchtend rot zu machen. Die Drachenfrucht oder Pitaya hat nämlich eigentlich nur eine rote Schale, das Fruchtfleisch ist weiß. Insgesamt hat das Paciello 24 Sorten im Angebot, wobei die auch im Laufe der Saison noch wechseln können.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up