Die Auswirkungen der Sperrung der Xantener Straße in Kevelaer

Die Sperrung der Xantener Straße in Kevelaer hat große Auswirkungen auf den Verkehr und die Anwohner der Stadt. Die Straßensperrung wurde aufgrund von Bauarbeiten notwendig und wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Dadurch entstehen Umleitungen und Verkehrsbehinderungen, die den Alltag vieler Menschen beeinflussen. Auch die Geschäfte entlang der Xantener Straße sind von der Sperrung betroffen, da der Kundenverkehr stark beeinträchtigt ist. Die Stadtverwaltung bittet daher um Verständnis für die Maßnahme und verspricht, die Bauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen. Es wird empfohlen, alternative Routen zu nutzen und auf Verkehrsinformationen zu achten, um Staus und Verzögerungen zu vermeiden.

Verkehrschaos in Kevelaer: Xantener Straße gesperrt

Verkehrschaos in Kevelaer: Xantener Straße gesperrt

Wer immer mal wissen wollte, warum die Baustelle auf der Xantener Straße unbedingt vor den Festival wieder verschwunden sein muss, bekommt die Folgen der Sperrung aktuell plastisch vor Augen geführt.

Wie von der Behörde Straßen.NRW angekündigt, ist die Baustelle am Montagmorgen pünktlich eingerichtet worden. Damit ist jetzt die Xantener Straße von der Autobahnabfahrt Sonsbeck bis zur Sonsbecker Straße komplett gesperrt.

Sogar Fahrradfahrer und Fußgänger dürfen dort nicht mehr durch und müssen einen Umweg nehmen. Da sich dorthin kaum ein Fußgänger verirren wird, dürfte das nicht für große Probleme sorgen. Ganz anders sieht das bei den Autofahrern aus.

Die müssen jetzt einen kilometerlangen Umweg nehmen, wenn sie in Sonsbeck von der A57 abfahren und dann nach Kevelaer wollen. Zu befürchten ist, dass viele jetzt durch Achterhoek fahren, um so etwas abzukürzen.

Gleichzeitig werden viele jetzt auch eine Abfahrt weiter fahren und erst in Uedem/Kervenheim die Autobahn verlassen. Dann geht es über die Schloss-Wissener-Straße Richtung Kevelaer.

Und die Straßenbehörde scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass viele jetzt diese Strecke nutzen und damit der Verkehr dort richtig zunimmt. An der Kreuzung Schravelner Straße / Et Grotendonk / Schloss-Wissener-Straße ist nämlich eine Ampel eingerichtet worden.

Ohne die Ampel würde es bei starkem Verkehr auch schwierig, nach links auf die Schloss-Wissener-Straße abzubiegen. Und beim Parookaville wäre die Situation noch fataler.

Denn eigentlich sollen alle, die zum Flughafen wollen, schon in Sonsbeck abfahren und über die Xantener Straße und Winnekendonk zum Airport geleitet werden.

Wäre die Straße also noch während des Festivals gesperrt, kämen die Fluggäste in die Anfahrtroute der Festivalgäste. Dann pünktlich zum Flug zu kommen, könnte ein Glücksspiel sein.

Daher versichern die Behörden, dass auf die Festivals besonders Rücksicht genommen werde. Ein Konflikt mit den Festivals ist ausgeschlossen, da vertraglich mit dem Bauunternehmer vereinbart ist, dass die Baumaßnahme zwischen dem 15. Juli und dem 18. August zu ruhen hat, hatte eine Sprecherin der Landesstraßenbehörde bereits vor einiger Zeit auf Anfrage der Redaktion versichert.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up