Abschluss der Theatersaison in Kevelaer mit dem Stück Das Haus

Der Abschluss der Theatersaison in Kevelaer mit dem Stück Das Haus markiert einen Höhepunkt in der kulturellen Szene der Stadt. Das Theaterstück, das von renommierten Schauspielern aufgeführt wurde, begeisterte das Publikum mit seiner fesselnden Handlung und beeindruckenden Inszenierung. Die Zuschauer erlebten einen Abend voller Emotionen und Spannung, der sie in den Bann zog und zum Nachdenken anregte. Die gelungene Aufführung des Stücks Das Haus setzte einen glanzvollen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Theatersaison in Kevelaer. Sowohl Kritiker als auch Besucher lobten die herausragende Leistung des Ensembles und die professionelle Organisation der Veranstaltung. Dieses kulturelle Ereignis wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Menschen nachhallen und die Vorfreude auf die kommende Theatersaison wecken.

Komödie Das Haus krönender Abschluss der Theatersaison in Kevelaer

Komödie Das Haus krönender Abschluss der Theatersaison in Kevelaer

Die Komödie „Das Haus“ bildet am Dienstag, 23. April, den Abschluss des Kulturprogramms 2023/2024 im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer. In dem skurrilen Theaterstück geht es um den geliebten Rosengarten, der dem Küchenausbau geopfert werden soll.

Die Geschichte des Stücks: Während die Abschiedstränen der Verkäufer noch trocknen, planen die neuen Hauseigentümer bereits den geliebten Rosengarten dem Küchenausbau zu opfern. Die wilde Auseinandersetzung mit Schlagabtausch und Witz beginnt um 20 Uhr. Zwei Paare, ein Haus: Die Rotemunds – er Zahnarzt, sie Hausfrau – haben die letzten zwanzig Jahre sehr gern in dem Haus gelebt, doch jetzt sind die Kinder ausgezogen und schweren Herzens trennen sie sich von ihrem Eigentum. Die jungen Lindners – sie Anwältin, er Finanzberater und noch kinderlos – scheinen die idealen Nachfolger zu sein.

Beim Umtrunk gerät die Konversation allerdings zusehends in Schieflage. In den Small Talk, der zunächst in bemühter Freundlichkeit dahinplätschert, mischen sich immer deutlichere Misstöne. Plötzlich ist vom unsympathischen Menschenschlag in der Finanzbranche und von der hohen Selbstmordrate unter Zahnärzten die Rede. Ungeschickte Aufdringlichkeiten auf der einen und treffsicher mitgenommene Fettnäpfchen auf der anderen Seite mehren sich und als herauskommt, dass die Lindners, die doch so begeistert von dem Haus schienen, einen Umbau der Küche planen, dem der liebevoll gepflegte Rosengarten der Rotemunds zum Opfer fallen würde, eskaliert die Situation vollends. Es beginnt eine lustvolle Schlacht der Beschimpfungen, Drohungen die schließlich sogar in slapstickartigen Handgreiflichkeiten gipfelt.

Eintrittskarten für „Das Haus“ sind online unter www.kevelaer-marketing.de und www.eventim.de erhältlich. Außerdem in der Tourist Information und im Informationsgebäude am Solegarten St. Jakob. Auch für die kommende Spielzeit 2024/2025 können ab dem 1. Juli 2024 Einzelkarten und Abonnements für die Theaterreihe gebucht werden. Interessierte können sich per E-Mail an [email protected] melden oder telefonisch unter 02832 122-991.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up