Gunnar Beck: Europäisches Parlament hebt Immunität des AfD-Abgeordneten auf

Gunnar Beck: Das Europäische Parlament hat die Immunität des AfD-Abgeordneten aufgehoben. Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Schritt in Bezug auf die strafrechtliche Verfolgung von Beck, der wegen Vorwürfen im Zusammenhang mit seiner politischen Tätigkeit ins Visier der Ermittler geraten war. Die Aufhebung der Immunität ermöglicht es den Behörden, gegen Beck zu ermitteln und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten. Die Entscheidung des Parlaments wurde nach einer intensiven Debatte getroffen und stieß auf kontroverse Reaktionen von verschiedenen politischen Lagern. Beck selbst äußerte sich zuversichtlich und betonte seine Unschuld. Die Entwicklung dieses Falls wird daher mit großem Interesse verfolgt werden, da sie potenziell Auswirkungen auf die politische Landschaft haben könnte.

Index

Europaparlament hebt Immunität des AfD-Abgeordneten Gunnar Beck auf

Das Europaparlament hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Immunität des AfD-Abgeordneten Gunnar Beck aufgehoben. Zuvor war durch einen Bericht des Rechtsausschusses des Parlaments bekannt geworden, dass gegen den 58-Jährigen wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen, vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte am Donnerstag im Parlament für die Annahme des Antrags auf Aufhebung der Immunität. Nach Ansicht von Beck sind die Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft unbegründet.

Ermittlungen wegen Diebstahls und Körperverletzung gegen AfD-Politiker eingeleitet

Ermittlungen wegen Diebstahls und Körperverletzung gegen AfD-Politiker eingeleitet

In einem Bericht des Rechtsausschusses wird berichtet, dass Gunnar Beck am 29. Oktober 2022 in einem Kaufhaus in Neuss in Nordrhein-Westfalen versucht haben soll, Produktproben zu stehlen. Ein Strafantrag wegen Ladendiebstahls wurde daraufhin gestellt. Zudem soll Beck versucht haben, das Geschäft zu verlassen, wobei er von Ladendetektiven festgehalten wurde. Anschließend griffen Vollstreckungsbeamte ein, doch Beck soll den Anweisungen, keinen Widerstand zu leisten, nicht gefolgt sein. Beck bezeichnete die Anschuldigungen als unbegründet und sieht einem ordnungsgemäßen Verfahren gelassen entgegen.

2022 wurde Beck bereits wegen Titelmissbrauchs zu einer Geldstrafe verurteilt, nachdem er sich fälschlicherweise als Professor ausgegeben hatte. Auch einem anderen AfD-Europaabgeordneten war in dieser Legislaturperiode bereits die Immunität entzogen worden, nachdem umstrittene Aussagen über einen Grünen-Politiker getätigt wurden.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up