Mettmanner muss ins Gefängnis - Berufungsrichter hebt Bewährung auf

Mettmanner muss ins Gefängnis - Berufungsrichter hebt Bewährung auf

Ein Mettmanner muss nach einer Entscheidung des Berufungsgerichts ins Gefängnis. Die Bewährung wurde aufgehoben und das Urteil des Amtsgerichts bestätigt. Der Mann wurde wegen schwerer Körperverletzung verurteilt und hatte zunächst eine Bewährungsstrafe erhalten. Nachdem die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt hatte, wurde das Urteil nun revidiert. Der Verurteilte muss nun seine Strafe im Gefängnis verbüßen. Das Gericht betonte, dass die Tat als besonders gravierend eingestuft wurde und eine Bewährungsstrafe daher nicht angemessen sei.

Index

Mettmanner muss hinter Gitter: Berufungsrichter hebt Bewährung auf wegen gewalttätiger Übergriffe

Ein 41-jähriger Mettmanner, der bereits wegen gewalttätiger Übergriffe verurteilt wurde, muss nun doch ins Gefängnis. Der Berufungsrichter am Wuppertaler Landgericht hat entschieden, dass die Bewährung aufgehoben wird. Der Angeklagte hat seine Aggressionen nicht im Griff und sein Verhalten ist unberechenbar.

Aggressiver Mettmanner verliert Berufungsverhandlung: 41-Jähriger muss ins Gefängnis

Aggressiver Mettmanner verliert Berufungsverhandlung: 41-Jähriger muss ins Gefängnis

Der Mann hatte seine Ex-Partnerin mehrfach angegriffen und sogar ihre Nase gebrochen. Trotz eines Gerichtsbeschlusses, der ihm untersagte, sich ihr zu nähern, stalkte er sie weiterhin. Als er von einem Nachbarn zur Rede gestellt wurde, schlug er diesem ins Gesicht. Das Amtsgericht hatte ihn zu einem Jahr Haft verurteilt, jedoch zur Bewährung ausgesetzt. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein und nun muss der Mettmanner doch ins Gefängnis.

Der Angeklagte scheint eine Abwärtsspirale in seinem Leben zu erleben. Nachdem er bereits seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer verloren hatte, steht er nun vor einer weiteren Herausforderung. Sein Arbeitgeber soll ihn nach Bekanntwerden der Gewaltdelikte gemobbt haben. Der Berufungsrichter warnte ihn, dass er dringend sein Verhalten ändern müsse, um nicht weiter abzurutschen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Mann die Zeit im Gefängnis nutzt, um sich zu reflektieren und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up