Turnerschaft St. Tönis trifft im Qualifikationskampf auf Borussia Dortmund.

Turnerschaft St. Tönis trifft im Qualifikationskampf auf Borussia Dortmund.

Die Turnerschaft St. Tönis steht vor einer spannenden Herausforderung, denn sie wird im Qualifikationskampf auf den renommierten Verein Borussia Dortmund treffen. Dieses Duell verspricht ein aufregendes Aufeinandertreffen zweier hochkarätiger Mannschaften. Die Fans beider Teams dürfen sich auf ein packendes Spiel freuen, bei dem es um den Einzug in die nächste Runde geht. Borussia Dortmund, als einer der Top-Clubs in Deutschland, wird sicherlich alles geben, um sich gegen die Turnerschaft St. Tönis zu behaupten. Auf der anderen Seite wird die Turnerschaft St. Tönis mit Eifer und Leidenschaft in den Kampf ziehen, um ihre Chance zu nutzen und sich gegen den großen Gegner zu behaupten.

Index

Turnerschaft St. Tönis kämpft um Einzug ins Achtelfinale gegen Borussia Dortmund

Die weibliche B-Jugend der Turnerschaft St. Tönis kann sich nach der Vizemeisterschaft in der Nordrheinliga auch noch für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Dazu trifft die Mannschaft von Daria Komander am Samstagabend um 18.30 Uhr im heimischen Corneliusfeld auf Borussia Dortmund.

Vor allem für Keeperin Paula Schneider wird dies ein besonderes Spiel werden. Die 16-jährige, die in dieser Saison bereits mit einem Zweitspielrecht beim Drittligisten PSV Recklinghausen wichtige Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte, verlässt die Turnerschaft St. Tönis nach der Saison und schließt sich Borussia Dortmund an, um dort sowohl in der 3. Liga als auch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) spielen zu können.

Personell muss Daria Komander auf die verletzte Maren Bister verzichten, auch hinter dem Einsatz von Rückkehrerin Eva Manthei steht ein Fragezeichen. Dafür rücken vier C-Jugendliche in den Kader auf.

Der BVB ist schon sehr stark. Nur weil man viel Verletzungspech hatte, ist man am Ende nur Zweiter geworden. Sehr viele Spielerinnen sammeln bereits regelmäßig Erfahrungen im Seniorenbereich der 3. Liga. Daher gehen wir als Underdog in dieses Spiel, berichtet die Trainerin der St. Töniser Mädchen.

Die Mannschaft von Daria Komander hofft am Samstagabend auf große Unterstützung ihrer Fans. Gemeinsam möchte man sich für das Achtelfinale qualifizieren. Für Paula Schneider, die eine starke Runde gespielt hat, und ihre Mitspielerinnen wäre der Sprung unter die letzten 16 Teams ein toller Erfolg und würde wieder einmal unterstreichen, welche großartige Arbeit im Nachwuchsbereich in St. Tönis geleistet wird.

Junge Handballerinnen von St Tönis vor entscheidendem Qualifikationsspiel gegen Dortmund

Junge Handballerinnen von St Tönis vor entscheidendem Qualifikationsspiel gegen Dortmund

Der Sieger dieses Spieles qualifiziert sich für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft und trifft auf den Handewitter SV. Am 20./21. April hätte die Turnerschaft St. Tönis oder Borussia Dortmund Heimrecht, eine Woche später steigt das Rückspiel in der altehrwürdigen und legendären Wikingerhalle in Handewitt.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up