Kevelaer: Bürgermeister Pichler besucht Janßen Gruppe.

Der Bürgermeister von Kevelaer, Herr Pichler, hat kürzlich die Janßen Gruppe besucht, um sich über ihre aktuellen Projekte und Entwicklungen zu informieren. Bei dem Besuch betonte Herr Pichler die Bedeutung von Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und lokalen Unternehmen wie der Janßen Gruppe für das Wachstum und die Entwicklung der Region. Die Janßen Gruppe, ein führendes Unternehmen in der Region, präsentierte dem Bürgermeister ihre innovativen Lösungen und zukünftigen Pläne, um weiterhin zur Stärkung der Wirtschaft und des Gemeinwohls beizutragen. Der Besuch markiert einen wichtigen Schritt in der partnerschaftlichen Beziehung zwischen der Stadt Kevelaer und den örtlichen Unternehmen, die gemeinsam an einer positiven Zukunft für die Region arbeiten.

Bürgermeister Pichler besucht preisgekrönte Janßen Gruppe in Kevelaer

Bürgermeister Pichler besucht preisgekrönte Janßen Gruppe in Kevelaer

Vergangenes Jahr hat die Familie Janßen den Kevelaerer Marketing Preis gewonnen. Bürgermeister Dominik Pichler hat auf Einladung der Janßens das Familienunternehmen in Twisteden besucht. Der Gärtnereibetrieb ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen in der dritten Generation und hat sich neben der Produktion von Topf- und Jungpflanzen auf das Thema erneuerbare Energien fokussiert. Sowohl die Eltern als auch die jüngste Generation der Janßens sind im Unternehmen aktiv. Hubert, Raphael und Marek Janßen führten Pichler durch die neuen Gewächshäuser und Bürogebäude ihrer Firma.

Mit einem Team von 65 festangestellten Mitarbeitenden hat die Familie Ende 2022 das sogenannte „Generationenprojekt“ gestartet: Rund 80 Prozent des alten Gewächshausbestands wurden abgerissen und durch 2,5 Hektar neue Gewächshäuser mit moderner Technologie ersetzt. Die Gesamtgewächshausfläche beträgt nun rund 5,5 Hektar. Ein neues Bürogebäude und eine Aufstellhalle von 4500 Quadratmetern wurden ebenfalls angebaut. Außerdem wurden eine 450 kWp Photovoltaikanlage sowie Wärmepumpen und Ladesysteme installiert. Das Ziel der Janßen Group ist es, den eigenen Energiebedarf möglichst nachhaltig und effizient zu decken. Das „Generationenprojekt“ ist also eine Investition in die Zukunft des Unternehmens, ihre Belegschaft und kommende Generationen, um den steigenden Qualitätsansprüchen der Kundinnen und Kunden aber auch der Mitarbeitenden gerecht werden zu können.

Nach dem Rundgang blieb Zeit, um über aktuelle Themen aus Kevelaer und Twisteden zu sprechen. Bürgermeister Pichler gewährte Einblicke in Verwaltungsprozesse und konnte offene Fragen beantworten. „Ich bin der Einladung der Familie Janßen gerne gefolgt. Es war ein interessanter und sympathischer Austausch“, fasst er den Termin zusammen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up