Hamminkeln: Stadt beginnt Bürgerbeteiligung zum Mobilitätskonzept.

Die Stadt Hamminkeln hat offiziell damit begonnen, die Bürgerbeteiligung zum Mobilitätskonzept einzuleiten. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der zukünftigen Entwicklung der Stadt. Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge einzubringen, um die Mobilität in Hamminkeln nachhaltig zu gestalten. Das Partizipationsverfahren bietet eine einzigartige Gelegenheit für die Einwohner, aktiv an der Gestaltung ihrer Stadt teilzunehmen. Das Mobilitätskonzept wird somit nicht nur von den Verantwortlichen der Stadt, sondern auch von den Anwohnern maßgeblich geprägt. Die Stadtverwaltung hofft auf rege Teilnahme und konstruktive Beiträge, um gemeinsam eine zukunftsorientierte Mobilitätsstrategie für Hamminkeln zu entwickeln.

Index

Hamminkeln lädt alle Bürger zur Teilnahme am Mobilitätskonzept ein

Die Stadt Hamminkeln entwickelt das Klimaschutz- und Mobilitätskonzept weiter – und ab sofort sind alle Bürger eingeladen, sich dabei einzubringen. Dabei handelt es sich um einen weiteren Schritt, eine breite Beteiligung zu verwirklichen, denn die Auftaktveranstaltung zum Start der Konzepterstellung hat bereits am 18. März stattgefunden. Zahlreiche Teilnehmer informierten sich dabei über beide Konzepte und konnten erste Ideen abgeben. Nun geht es darum, allen Hamminkelner Bürgern noch einmal die Gelegenheit zu geben, sich an der Konzepterstellung zu beteiligen. Deshalb startet ab sofort die Online-Bürgerbeteiligung. Das sogenannte Vorreiterkonzept Klimaschutz wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Im Rahmen besagter Online-Karte haben Hamminkelner die Möglichkeit, ihre Ideen verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zuzuordnen und gleichzeitig im Stadtgebiet mit seinen sieben Dörfern räumlich zu verorten. Hamminkeln überzeugt als „fahrradfreundliche Stadt“.

Stadt Hamminkeln startet Online-Bürgerbeteiligung für Klimaschutz und Mobilitätskonzept

Stadt Hamminkeln startet Online-Bürgerbeteiligung für Klimaschutz und Mobilitätskonzept

Neues Mitglied der AGFS Hamminkeln überzeugt als „fahrradfreundliche Stadt“. „Alle eingereichten Ideen werden nach Abschluss durch das Projektteam gesichtet und ausgearbeitet, erläutert die Hamminkelner Klimaschutzmanagerin Mandy Panoscha. Die Stadt gibt auch einen Terminhinweis. Denn erste Zwischenergebnisse aus der Online-Karte sowie der Bestandsanalyse werden am 4. Juli um 18 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung im Ratssaal vorgestellt. Jeder bereits erstellte Beitrag kann schon online angesehen werden. Und so funktioniert's, eigene Einträge zu hinterlegen: Klicken Sie auf „Starten“; Wählen Sie „Klimaschutz“ oder „Mobilität“; Klicken Sie auf Beitrag erstellen; Klicken Sie an dem entsprechenden Ort in die Karte; Ordnen Sie Ihren Eintrag einer passenden Kategorie zu und nehmen Sie ihre Anmerkungen unter „Beschreibung“ vor; Klicken Sie auf Senden um Ihren Beitrag abzusenden.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up