Ukrainische Drohnen greifen Ziele auf der Krim und in Russland an.

Die jüngsten Ereignisse auf der Krim und in Russland werfen ein neues Licht auf die angespannte Situation zwischen der Ukraine und Russland. Ukrainische Drohnen wurden dabei eingesetzt, um gezielte Ziele auf der Krim und in Russland anzugreifen. Diese Angriffe haben zu einer weiteren Eskalation der Spannungen in der Region geführt. Die ukrainischen Behörden haben die Verantwortung für diese Attacken jedoch bestritten und betont, dass es sich um keine offizielle Aktion handelte. Russland hat die Luftabwehr verstärkt und warnte vor weiteren Provokationen. Die internationale Gemeinschaft beobachtet die Entwicklung dieser Situation mit großer Besorgnis.

Index

Ukrainische Drohnen greifen strategische Ziele in Russland und auf der Krim an

Die Ukraine hat mehrere Ziele in Russland und auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim mit Drohnen und Raketen angegriffen. Eines der Ziele der vom Militärgeheimdienst am Mittwoch eingesetzten Drohnen war einer Meldung der Nachrichtenagentur RBK-Ukrajina zufolge ein Flugzeugwerk in Kasan. In dem fast 1000 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernten Werk werden strategische Bomber der Typen Tupolew 22M und 160M gebaut und repariert. Mehrere Explosionen sollen in der Nähe des Werksgeländes zu hören gewesen sein. Dem russischen Verteidigungsministerium nach wurde über der Teilrepublik Tatarstan eine Drohne flugzeugähnlichen Typs abgefangen. Ein weiterer Angriff galt übereinstimmenden ukrainischen Medienberichten zufolge einer Radarstation bei der Stadt Kowylkino in Mordwinien gut 600 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde auch dieser Drohnenangriff abgewehrt.

Angriff mit ukrainischen Drohnen auf russische Einrichtungen in Krim und Russland

Angriff mit ukrainischen Drohnen auf russische Einrichtungen in Krim und Russland

Zuvor waren auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim auf einem Militärflugplatz bei Dschankoj in der Nacht örtlichen Berichten zufolge Explosionen zu hören. Ukrainischen Angaben nach sind zwei Raketen des US-amerikanischen Typs ATACMS eingeschlagen. Dabei soll ein russisches Flugabwehrsystem des Typs S-400 einschließlich Radaranlage und mehrerer Abschussrampen zerstört worden sein. Mehrere russische Soldaten seien getötet oder verletzt worden, hieß es aus der Ukraine. Unabhängige Belege dafür lagen nicht vor. Die Ukraine wehrt seit über zwei Jahren mit westlicher Unterstützung eine russische Invasion ab. Ukrainische Drohnen mit großer Reichweite werden regelmäßig gegen Ziele tief im russischen Hinterland eingesetzt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up