Hilden: Christiane Crewett-Bauser präsentiert Kunst bei QQArt.

Die renommierte Künstlerin Christiane Crewett-Bauser präsentiert ihre neuesten Werke bei der Ausstellung im QQArt-Kunststudio in Hilden. Die Veranstaltung verspricht ein einzigartiges Erlebnis für Kunstliebhaber und Interessierte, die den kreativen Prozess hautnah erleben möchten. Crewett-Bauser, bekannt für ihre innovativen und inspirierenden Arbeiten, wird eine Auswahl ihrer Kunstwerke ausstellen, die Themen wie Natur, Gesellschaft und Emotionen auf faszinierende Weise reflektieren. Besucher haben die Möglichkeit, mit der Künstlerin in einen Dialog zu treten und mehr über ihre künstlerische Vision zu erfahren. Die Ausstellung bei QQArt verspricht eine kulturelle Bereicherung und einen Einblick in die vielfältige Welt der zeitgenössischen Kunst.

Christiane Crewett-Bauser präsentiert ihre Kunstausstellung „Wegbegleiter“ bei QQArt in Hilden

Christiane Crewett-Bauser präsentiert ihre Kunstausstellung „Wegbegleiter“ bei QQArt in Hilden

„Wegbegleiter“ lautet der Titel einer Ausstellung, die an diesem Freitag, 19. April, mit einer Vernissage um 19 Uhr eröffnet wird: Christiane Crewett-Bauser präsentiert der Öffentlichkeit ihre Kunst in der Galerie QQArt an der Forststraße 73 in Hilden. Die gebürtige Düsseldorferin (Jahrgang 1961) studierte Musik und Kunst und betreibt heute ein Atelier in Aachen. Spuren hinterließ sie aber auch schon in Hilden: Bei international besetzten Wettbewerben von QQArt konnte sie 2021 und 2023 bei jeweils mehr als 1000 Einreichungen die Jury mit ihren Arbeiten überzeugen: 2021 bei „Kontrast“ mit einer Lichtinstallation zu Beethovens Pastorale und im vergangenen Jahr im Rahmen von „Fokus“ mit einem Kettenhemd, das mit Patronenhülsen bestückt ist.

Inzwischen hat Crewett-Bauser weitere Zyklen geschaffen. So gibt es mittlerweile ein Set mit sechs Kettenhemden und eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Natur: Sie widmete ihr Schaffen den Baobabs, also Affenbrotbäumen, die bis zu 2000 Jahre alt werden können. Diese beiden Themen stehen einander extrem gegenüber. Auf der einen Seite geht es um Schutz, Unsicherheit und Krieg, auf der anderen um Sicherheit, Stabilität und Frieden. Für die Erschaffung ihrer Werke nutzt die Künstlerin alle Möglichkeiten der Gestaltung. Sie greift auf Techniken, die die alten Ägypter benutzten ebenso zurück wie auf digitale Lichtwelten. Die Ausstellung öffnet vom 21. April bis 5. Mai sonntags von 15 bis 18 Uhr und außerdem am Mittwoch, 1. Mai, zur selben Uhrzeit. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Veranstalters (qqtec.art).

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up