Tusa 06: Volleyballer kämpfen in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga

Tusa 06: Die Volleyballer der Tusa 06 befinden sich in einem spannenden Kampf um den Aufstieg in die Oberliga. In der Relegation treffen sie auf starke Gegner, doch das Team ist optimistisch und hochmotiviert. Die Spieler trainieren hart und arbeiten gemeinsam an ihrer Strategie. Der Erfolg in der Relegation wäre ein großer Schritt für den Verein und die Spieler. Die Fans der Tusa 06 fiebern gespannt mit und unterstützen ihr Team leidenschaftlich. Die Spannung steigt, und alle sind gespannt auf das Ergebnis dieser wichtigen Spiele.

Tusas Volleyballer kämpfen um den Aufstieg in die Oberliga

Tusas Volleyballer kämpfen um den Aufstieg in die Oberliga

Entscheidungsspiele nahen, Volleyballer von Tusa in Relegation um OberligaAufstieg

Spannung steigt

Die Tusas Volleyballer spielen die Saison ihres Lebens. Die Mannschaft um Spielführer Götz Fellrath hat sich auf Platz zwei der Verbandsliga 2 hinter dem überragenden Meister Eintracht Spontent geschmettert. Zum ganz großen Glück fehlt den Überfliegern aus Flehe jetzt nur noch der Erfolg in der anstehenden Relegation um den Aufstieg in die Oberliga. Das soll am Wochenende geschehen, dann treffen sie in Hin- und Rückspiel auf den Troisdorfer Klub 1. FC Spich, Vizemeister der parallelen Verbandsliga 1. Tusa 06 trägt das Hinspiel am Samstag (18 Uhr, Theodor-Litt-Straße) zunächst in der eigenen Halle aus, muss am nächsten Tag dann in Troisdorf antreten (Sonntag, 17 Uhr).

Noch nie hat eine Volleyballmannschaft Tusas in der Oberliga gespielt. Etwas Besonderes wäre der Aufstieg in diesem Jahr auch deshalb, weil sich in der kommenden Saison mit den Füchsen vom ART Düsseldorf und Eintracht Spontent zwei weitere Düsseldorfer Mannschaften in der fünfthöchsten Volleyballklasse befinden. „Das wäre die Krönung“, sagt Fellrath. Die Aufregung bei den Sportlern steigt, je näher die Entscheidungsspiele rücken, das Kribbeln ist förmlich spürbar. Die Halle wird bei unserem Heimspiel aus allen Nähten platzen. Viele auch aus anderen Abteilungen werden kommen, um uns zu unterstützen.

Die Vorbereitung auf die Entscheidungsspiele ist laut Fellrath gut gelaufen. Die Mannschaft von Trainer Florian Engelmann hat versucht, die Situation der anstehenden Relegation zu simulieren und während eines Trainingsabends gegen VC Essen-Borbeck getestet, den Vizemeister der Verbandsliga 3. „Uns war wichtig, nach der Osterpause wieder in den Wettkampfmodus zu kommen und auf eine uns unbekannte Mannschaft zu treffen.“ Zehn Sätze absolvierten die Teams, acht davon gewann Tusa. „Das Ergebnis war aber letztendlich egal. Wichtig war, dass wir wieder in den Wettkampfmodus schalten konnten.“ Alle Spieler sind fit, Tusa wird in Bestbesetzung auflaufen können. Nun müssen nur die Nerven halten. Dann kann die Mannschaft Vereinsgeschichte schreiben.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up