Wetter in Nordrhein-Westfalen - heute: Regen, Sonne - und auch Schnee möglich

Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bringt heute eine Mischung aus Regen, Sonne und sogar Schnee mit sich. Die Bewohner dieser Region sollten sich auf wechselhafte Bedingungen einstellen. Der Regen wird zwischendurch von Sonne unterbrochen, doch am Nachmittag ist auch Schnee möglich. Autofahrer sollten daher besonders vorsichtig sein und sich auf glatte Straßen einstellen. Die Temperaturen werden voraussichtlich zwischen 2 und 8 Grad liegen, wobei es in höheren Lagen kälter sein könnte. Es ist ratsam, sich auf die verschiedenen Wetterlagen vorzubereiten und entsprechende Kleidung zu tragen. Bleiben Sie informiert über die aktuellen Wettervorhersagen und passen Sie Ihre Pläne entsprechend an.

Wechselhaftes Wetter in NordrheinWestfalen: Regen, Sonne und möglicher Schnee erwartet

Wechselhaftes Wetter in NordrheinWestfalen: Regen, Sonne und möglicher Schnee erwartet

Die neue Woche bringt einen Mix aus Sonne und Regen - im Bergland kann es schneien. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mitteilte, sind am Montag schwache Regenschauer möglich und vereinzelte Gewitter nicht ausgeschlossen. Es gibt Schnee in Hochlagen oberhalb von 500 Metern. In der Nacht zum Dienstag wird es frostig und glatt bei Tiefstwerten zwischen minus eins bis minus vier Grad. Am Dienstag wird es heiter bis wolkig und es kann vereinzelt regnen. Die Temperaturen liegen zwischen neun und elf Grad. Im Laufe der Nacht zum Mittwoch zieht es zu. Regen ist möglich und im Bergland gibt es wieder Schnee. Bei Tiefstwerten zwischen drei bis null und in Hochlagen bis minus zwei Grad ist auch Glätte möglich.

Am Mittwoch sind wieder Regenschauer zu erwarten, bei wechselnder Bewölkung. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen sieben und elf Grad. In Hochlagen ist Schnee möglich bei Temperaturen um die vier Grad. In der Nacht zum Donnerstag gibt es nachlassend noch Schauer und Schnee. Bei Tiefstwerten zwischen zwei und null Grad und im Bergland bis minus zwei Grad ist Frost in Bodennähe zu erwarten. Auch am Donnerstag bleibt es laut Wetterexperten wechselnd bewölkt und regnerisch, teils mit Graupel und im Bergland mit Schnee bei Höchstwerten zwischen acht und elf Grad.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Wintereinbruch in weiten Teilen Deutschlands

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up