Düsseldorf: Sport im Park beginnt die Sommersaison​.

Düsseldorf: Sport im Park beginnt die Sommersaison.

Die Stadt Düsseldorf startet mit Sport im Park in die Sommersaison. Unter freiem Himmel können die Bürger und Bürgerinnen an kostenfreien Sportangeboten teilnehmen und sich fit halten. Dieses jährliche Event bietet eine Vielzahl von Sportaktivitäten, darunter Yoga, Pilates, Zumba und vieles mehr. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, gemeinsam in entspannter Atmosphäre zu trainieren und sich sportlich zu betätigen. Sport im Park ist eine großartige Gelegenheit, um aktiv zu werden, neue Leute kennenzulernen und die Sommermonate im Freien zu genießen. Die Organisatoren freuen sich darauf, viele Teilnehmer bei den verschiedenen Angeboten begrüßen zu dürfen.

Index

Düsseldorf: Sommerbeginn mit kostenlosem Outdoor-Training von 'Sport im Park'

In wenigen Tagen beginnt die Sommersaison von „Sport im Park“. Bei dem kostenlosen Angebot des Sportamtes können Düsseldorfer gemeinsam draußen trainieren. Am Montag, 6. Mai, starten die Kurse in den Park- und Grünanlagen der Landeshauptstadt.

Fit werden unter freiem Himmel: Neue Saison von

Fit werden unter freiem Himmel: Neue Saison von 'Sport im Park' startet

An insgesamt 23 Standorten werden in diesem Jahr 33 Kurse pro Woche veranstaltet. So sind etwa die beliebten Kurse Zumba, funktionales Training, Qi Gong, intensives Fitnesstraining und Yoga-Fitness wieder im Programm. Neu dabei sind die beiden Angebote „Rücken- und Beweglichkeitstrainings“ im Dreherpark mittwochs um 10 Uhr sowie „Cardio-Dancing by David Wared“ freitags um 18 Uhr im Hanielpark.

Am neuen Standort Lantz’scher Park in Lohausen läuft dienstags um 10 Uhr der Kurs funktionales Fitnesstraining, wie die Stadt mitteilt.

Die Teilnahme an den Kursen ist unverbindlich möglich. „Sport im Park“ richtet sich an junge und ältere Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Unabhängig vom persönlichen Fitnessgrad können Interessierte an dem Programm teilnehmen.

Das Training dauert rund eine Stunde und findet bei jedem Wetter statt – auch in den Schulferien und an Feiertagen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Mitzubringen sind ein Handtuch, etwas zu trinken und je nach Angebot eine Iso- oder Sportmatte. Geleitet werden die Kurse von qualifizierten Trainerinnen und Trainern. Im vergangenen Jahr haben mehr als 35.000 Bürgern das Angebot wahrgenommen und so einen neuen Teilnahmerekord aufgestellt.

Die detaillierten Kurszeiten und -orte sind auf der Webseite des Sportamtes duesseldorf.de/sport-im-park und auf Instagram und Facebook veröffentlicht. Erstmals bietet auch der Stadtsportbund Düsseldorf (SSB) mit Trainerinnen und Trainern aus Sportvereinen „Sport im Park“-Kurse an, die das städtische Angebot ergänzen. Weitere Infos dazu gibt es unter ssbduesseldorf.de. Die Saison endet am 6. Oktober.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up