Hilden: Weinfest und verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt

Hilden: Am kommenden Wochenende findet in der Innenstadt von Hilden ein Weinfest statt, begleitet von einem verkaufsoffenen Sonntag. Dieses beliebte Ereignis lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher aus der Region an. Die Besucher haben die Möglichkeit, verschiedene Weine zu probieren und zu genießen, während sie das vielfältige Angebot der lokalen Geschäfte nutzen können. Neben den kulinarischen Genüssen gibt es auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik und kulturellen Darbietungen. Das Weinfest und der verkaufsoffene Sonntag bieten somit eine ideale Gelegenheit, die Stadt Hilden zu erkunden und einen entspannten Tag zu verbringen. Ein Highlight für alle Weinliebhaber und Shoppingbegeisterte!

Index

Hilden erwartet volles Programm: Weinfest und verkaufsoffener Sonntag locken Besucher an

Weinliebhaber kommen am Wochenende in Hilden voll auf ihre Kosten: Das Weinfest auf dem Ellen-Wiederhold-Platz steht an, die Wetteraussichten spielen den Veranstaltern und den Besuchern in die Karten. Zwischen Rathaus und Bürgerhaus bauen mehrere Winzer seit vielen Jahren ein kleines Weindorf auf. Neben erlesenen Tropfen (es gibt natürlich auch nicht-alkoholische Getränke) können die Gäste eine Rundum-Betreuung erwarten: Es gibt regionale und internationale kulinarische Spezialitäten, außerdem sorgen Livemusiker für eine entspannte Stimmung. Am Freitagabend tritt gegen 20 Uhr Markus Simons, bekannt aus dem Krümel-Stadl vom Ballermann, auf. Am Samstag von 18 bis 22 Uhr spielt die Band „Masterblasters“ Funk, Soul und Reggae. Für Sonntag von 13 bis 19 Uhr konnten die Veranstalter die San-Marino-Band gewinnen. Die Öffnungszeiten des Weinfestes: Freitag, 3. Mai: 17 bis 22 Uhr; Samstag, 4. Mai: 12 bis 22 Uhr; Sonntag, 5. Mai: 12 bis 20 Uhr.

Weingenuss und ShoppingVergnügen: Hilden lädt zum Weinfest und SonntagsShopping ein

Weingenuss und ShoppingVergnügen: Hilden lädt zum Weinfest und SonntagsShopping ein

Am Sonntag beginnt um 13 Uhr außerdem der erste Einkaufssonntag in diesem Jahr. Bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen. Spätestens dann platzt Hilden aus allen Nähten, denn bei gutem Wetter kommen nicht nur Hildenerinnen und Hildener in die Fußgängerzone, sondern Menschen aus der ganzen Region. Die Veranstalter empfehlen daher auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Insgesamt vier Einkaufssonntage soll es in diesem Jahr in Hilden geben. Sie sind umstritten: Viele Einzelhändler freuen sich über die zusätzliche Möglichkeit, Umsätze zu erzielen. Gegenwind gibt es von Gewerkschaften, die Arbeitnehmer schützen wollen, und von Angestellten, die schon unter der Woche über Gebühr gefordert sind. Aus diesem Grund sind die Einkaufssonntage auch nur anlassbezogen genehmigungsfähig.

Neben dem 5. Mai sollen die Geschäfte in der Hildener Innenstadt auch am 8. September (Herbstmarkt), 27. Oktober (Bücher- und Trödelmarkt) und am 1. Dezember (Weihnachtsmarkt) sonntags öffnen.

Übrigens: Am kommenden Sonntag, 5. Mai, findet auch der Mühlentrödel statt

Rund um die Gottschalks Mühle verkaufen Hildenerinnen und Hildener Gebrauchtes aus dem Keller und vom Dachboden. Los geht es um 12 Uhr, Ende ist um 17 Uhr.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up