Fortuna Düsseldorf: Trainer Thioune verlangt Tzolis in der griechischen Startelf.

Fortuna Düsseldorf: Trainer Thioune fordert Tzolis für die Griechenland-Startelf. Der Trainer der Fortuna Düsseldorf, Torsten Frings, hat den griechischen Nationalspieler Christos Tzolis aufgefordert, in die Startelf seines Landes zu kommen. Tzolis, der in der vergangenen Saison für den SC Heerenveen in der Eredivisie spielte, gilt als eines der vielversprechendsten Talente Griechenlands. Frings lobte Tzolis' technische Fähigkeiten und sein Spielverständnis und betonte, dass er ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft sein könnte. Die griechische Nationalmannschaft bereitet sich derzeit auf die kommenden internationalen Spiele vor und Frings ist zuversichtlich, dass Tzolis eine Schlüsselrolle spielen wird.

Index

Fortuna Düsseldorf: Trainer Thioune fordert Tzolis für Griechenlands Startelf ein

Wenn man Daniel Thioune fragt, so darf vor allem ein Akteur auf dem Rasen in Athen nicht fehlen, wenn die griechische Nationalmannschaft am Donnerstag (20.45 Uhr, live auf Dazn) im EM-Play-off-Halbfinale auf Kasachstan trifft: Fortuna-Ausnahmeakteur Christos Tzolis. „Ich hoffe, dass er spielt. Christos sollte man nämlich nicht draußen lassen“, sagt dessen Vereinscoach und begründet seine Aussage halb lachend, halb ernsthaft, in jedem Fall aber fundiert: „Erstens, um als Trainer seine Ruhe zu haben, und zweitens, weil er im Moment maximal erfolgreich ist.“

Christos Tzolis im Fokus: FortunaCoach setzt auf den Ausnahmeakteur

Stimmt, denn alleine in den vergangenen drei Zweitliga-Spielen hat der 22-Jährige vier Tore für die Düsseldorfer erzielt, drei Treffer vorbereitet – und mit Marcel Hartel vom FC St. Pauli teilt er sich momentan den Status als Topscorer des deutschen Unterhauses. Schon in der Hinrunde machte Tzolis oft den Unterschied, doch seit Jahresbeginn ist er in einer absoluten Ausnahmeform. „Ich bin froh, dass wir alle gemeinsam gewachsen sind“, sagt Thioune dazu.

Fortuna Düsseldorf: Thioune überzeugt von Tzolis' Leistung in Griechenlands Nationalmannschaft

„Er ist sogar nach Düsseldorf gekommen, und wir hatten ein tolles Gespräch. Er sei sehr glücklich über meine Auftritte mit Fortuna, hat er mir gesagt. Das war sehr schön zu hören“, erzählt der Offensivspieler. „Er ist in guter Form, und ich werde alles geben für Griechenland, ob ich nun eine Minute spiele oder 90. Es ist eine Ehre, für die Nationalmannschaft und unser Land zu spielen.“ Für die nächsten Tage bestimmt Tzolis übrigens auch ein wenig das Freizeitprogramm von Kollege Engelhardt. „Vielleicht kann er ja auch in der Nationalmannschaft zeigen, was er bei uns bringt, diese unheimliche Torgefahr. Das wäre eine coole Sache für ihn, und dann freuen wir uns alle.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up