Nach Brüggen zog der Spargel- und Genussmarkt Besucher an.

Nach Brüggen zog der Spargel- und Genussmarkt Besucher an.

Der Spargel- und Genussmarkt in Brüggen lockte zahlreiche Besucher an, die sich von den vielfältigen Angeboten und kulinarischen Köstlichkeiten begeistern ließen. Die Veranstaltung, die dieses Jahr bereits zum X-ten Mal stattfand, bot ein umfangreiches Programm für Groß und Klein. Neben frischem Spargel in allen Variationen konnten die Besucher auch regionale Spezialitäten und handgefertigte Produkte entdecken. Musikalische Darbietungen und Unterhaltungsangebote sorgten für eine angenehme Atmosphäre und rundeten das Erlebnis ab. Der Spargel- und Genussmarkt erwies sich erneut als ein beliebtes Event, das die Besucher aus nah und fern anzog.

Index

Spargel und Genussmarkt in Brüggen lockt Besucher mit köstlichen Angeboten an

Das Wichtigste zuerst: 500 Gramm Suppenspargel kosten tagesaktuell zwei Euro, das Kilo Spargel – je nach Kategorie – ist für 9 bis 13 Euro zu bekommen. Eine 500-Gramm-Schale hiesige Erdbeeren gibt es für 4,50 Euro. Ingrid Brinkman betont und beruhigt die Käufer: „Die Preise sind etwa wie letztes Jahr.“ Dem Genuss des beliebten Saisongemüses steht nichts mehr im Wege und die ersten Erdbeertorten werden sicher auch bald auf dem heimischen Tisch stehen. Die Spargelbauern sind nach zwei Wochen „Gurkenzeit“, so Ingrid Brinkman, froh, dass die Temperaturen steigen, der Spargel weiter treibt. Denn bei kühleren Temperaturen wächst Spargel auch unter der Folie einfach langsamer. Rund um den Markt auf dem Kreuzherrenplatz haben die Geschäfte geöffnet, so dass der Bummel durch die Innenstadt abwechslungsreich ist.

Spargelbauern freuen sich über steigende Temperaturen und regen Markt in Brüggen an

Spargelbauern freuen sich über steigende Temperaturen und regen Markt in Brüggen an

Allerdings bemängelt eine Besucherin, dass die Geschäfte keine einheitlichen Öffnungszeiten haben und man sieht, dass die Menschen vor den Schaufenstern stehen und eine Information suchen, wann denn an diesem Feiertag geöffnet ist. „Wahrscheinlich machen die wie sonntags erst um 13 Uhr auf“, so zwei Freundinnen vor einem Bekleidungsgeschäft. Ob sie nochmal wiederkommen würden, wussten sie noch nicht. In der Fußgängerzone findet man Indianerschmuck und Deko, Korbwaren, Mai-Gouda, herzhafte und süße Speisen, Olivenöl, aber auch E-Chopper und ein Kinderkarussell. Der Werbering „Brüggen liebevoll – gemeinsam Burggemeinde“ nutzte die Gelegenheit, um die Weinbauern an der Ahr weiter zu unterstützen. Bürgermeister Frank Gellen lud ein, sich mit ihm im Spargelschälen zu messen und musikalisch wurde der Tag durch den Brüggener Musikverein Cäcilia, Roland Zetzen und die Flummies sowie dem Kempener Duo „Bernadette goes Brüggen“ untermalt.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up