Gaza: Bewaffnete Gruppen stehlen 66 Millionen Euro von Bank of Palestine - Einbruch in das Hauptquartier der Bank in Gaza-Stadt

Index

Gaza: Bewaffnete Gruppen stehlen 66 Millionen Euro von Bank of Palestine - Einbruch in das Hauptquartier der Bank in Gaza-Stadt

In einem schockierenden Vorfall in Gaza-Stadt sind bewaffnete Gruppen in das Hauptquartier der Bank of Palestine eingebrochen und haben 66 Millionen Euro gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Nacht und sorgte für große Aufregung in der Region. Die behörden haben inzwischen Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu fassen und das gestohlene Geld zurückzubekommen. Die Menschen in Gaza-Stadt sind geschockt und besorgt über die Sicherheitslage in der Region. Weitere Einzelheiten über den Vorfall werden noch erwartet.

Geldraub in Gaza: Millionen Euro gestohlen

Die französische Zeitung „Le Monde“ berichtet, dass in Gaza Millionen Euro gestohlen wurden. Demnach wurde das Geld aus mehreren Zweigstellen in der Stadt Gaza entwendet. Eine der Gruppen hat mutmaßlich Verbindungen zur radikalislamischen Hamas.

In einem Dokument, das an internationale Partner gesendet wurde, wird berichtet, dass Mitarbeiter am 16. April ein Loch in einem Tresor in einer Zweigstelle in Gaza entdeckt und festgestellt haben, dass israelische Schekel im Wert von 2,8 Millionen Euro fehlten.

Laut dem Bericht kehrten die Gruppen am nächsten Tag in das Gebäude zurück, sprengten einen Zementkasten und entwendeten aus drei Tresoren Geld verschiedener Währungen im Wert von 29 Millionen Euro.

Bank of Palestine: Einbruch in Hauptquartier, Millionen Euro verloren

Bank of Palestine: Einbruch in Hauptquartier, Millionen Euro verloren

Laut den Aufzeichnungen der Bank wurde am 18. April die zweitgrößte Filiale in Gaza von einem Kommando überfallen, das sich als „höchste Behörde im Gazastreifen“ bezeichnete, womit die Palästinenserorganisation Hamas gemeint ist.

Bei diesem Vorfall wurde dem Zeitungsbericht zufolge Geld im Wert von 33,6 Millionen Euro gestohlen.

Die Palästinensische Zentralbank (PMA) erklärte, dass sie eine Erklärung veröffentlichen wird. Die 1960 gegründete Bank of Palestine ist das wichtigste Finanzinstitut im Gazastreifen.

Laut dem Artikel in „Le Monde“ hat die Bank seit Beginn des Krieges Schwierigkeiten, ihr Bargeld in Sicherheit zu bringen. Aber auch für die Bewohner im Gazastreifen ist es schwer, an Bargeld zu gelangen, da nur noch zwei Geldautomaten in Betrieb sind.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up