Vater soll Mutter in Düsseldorf-Vennhausen erstochen haben - wird in Klinik behandelt

Index

Vater soll Mutter in Düsseldorf-Vennhausen erstochen haben - wird in Klinik behandelt

Ein schwerer Vorfall ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Düsseldorf-Vennhausen. Laut Polizei soll ein Vater seine Mutter mit einem Messer erstochen haben. Die Frau wurde schwer verletzt und wird derzeit in einer Klinik behandelt. Die Ermittler sind noch dabei, die genauen Umstände des Vorfalls zu klären. Die Polizei hat den Tatverdächtigen bereits festgenommen. Die Bewohner des Viertels sind schockiert über den Vorfall und fragen sich, wie so etwas in ihrer Nachbarschaft passieren konnte.

Mordverdacht: 58-Jähriger soll seine 86-jährige Mutter erstochen haben

Mordverdacht: 58-Jähriger soll seine 86-jährige Mutter erstochen haben

Die Polizei in Düsseldorf-Vennhausen hat einen 58-jährigen Mann unter dem Verdacht festgenommen, seine eigene Mutter erstochen zu haben. Am Samstagabend hatten Mutter und Sohn sich in der Wohnung der Frau an der Chemnitzer Straße aufgehalten. Aus bislang ungeklärter Ursache soll der Mann dann plötzlich mit einem Messer auf die 86-jährige Frau losgegangen sein und sie damit so schwer verletzt haben, dass sie noch am Tatort starb.

Die Festgenommene wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der und ein psychiatrischer Gutachter kamen zu dem Schluss, dass der Mann zunächst in die LVR-Klinik in Grafenberg eingewiesen wird. Dort wird er, sagte eine Polizeisprecherin, regelmäßig begutachtet, um zu prüfen, wann er in eine normale Haftanstalt überführt werden kann.

Die Vorbereitung der Anklage liegt nun bei der Staatsanwaltschaft. Der Sohn der 86-Jährigen habe sich vor Ort widerstandslos festnehmen lassen, erklärte die Polizei. Es sollte auch geprüft werden, ob der Mann an einer psychischen Erkrankung leiden könnte, hieß es – darauf deuten offenbar einige Umstände der Tat hin. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat den Angaben zufolge derzeit als Totschlag.

Die Chemnitzer Straße, wo sich die Tat ereignet hatte, ist eine Wohnstraße im östlichen Stadtteil Vennhausen in der Nähe des S-Bahnhofs Eller; mit zahlreichen Mehrfamilienhäusern mit drei bis sieben Stockwerken. Am Sonntagmittag war dort von dem Polizeieinsatz des Vorabends nichts mehr zu bemerken.

Der Fall weckt Erinnerungen an eine Gewalttat vor eineinhalb Jahren in Flingern. Im Dezember 2022 stach in Flingern ein 27 Jahre alter Mann seine Mutter in ihrer Wohnung mit einem Küchenmesser nieder und verletzte sie lebensgefährlich.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up