Bönninghardt: Frühlingsfest auf Spielplatz war ein Erfolg

Index

Bönninghardt: Frühlingsfest auf Spielplatz war ein Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in Bönninghardt das lang erwartete Frühlingsfest auf dem Spielplatz statt. Das Event, das von der Ortsgemeinde organisiert wurde, zog zahlreiche Besucher an und war ein routinierter Erfolg. Die Besucher konnten sich an verschiedenen Ständen mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen lassen und sich an den verschiedenen Unterhaltungsangeboten erfreuen. Das Frühlingsfest war für alle Altersgruppen etwas Besonderes und bot eine tolle Gelegenheit, sich mit Freunden und Familie zu treffen und den Frühling zu feiern.

Festliches Frühlingsfest auf Spielplatz Bönninghardt

Festliches Frühlingsfest auf Spielplatz Bönninghardt

Über 1000 Besucher feierten den Frühlingsbeginn auf dem Spielplatz Bönninghardt am Samstag.

Bönninghardt war rappelvoll am Samstag. Denn wenn der Bönninghardter Förderverein für Naturschutz und Brauchtum einlädt, dann kommen die großen und kleinen Bönninghardter in Scharen. „Im Schnitt werden es über den Nachmittag verteilt bis zu 1000 Besucherinnen und Besucher gewesen sein“, freut sich der Bönninghardter Ortsvorsteher Herbert Oymann.

Damit zieht Oymann eine sehr positive Bilanz des bunten Frühlingsfestes, was längst auch über die Ortsgrenzen hinaus bekannt sei. So hätten schon lange vor der offiziellen Begrüßung Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Familien vor Ort auf den Start des Festes gewartet. Kaum habe er die vielen Gäste von Nah und Fern begrüßt, seien die Kinder auch schon auf die vielen unterschiedlichen Spielgeräte gestürmt.

Besonderen Anklang fand das tierische Vergnügen auf der Schützenwiese. Hier konnten Kinder wie Eltern auf Tuchfühlung mit dem ein oder anderen Tier gehen. „Es gab ein Alpaka, Gänse, Schafe, Ziegen“, zählt der Ortsvorsteher begeistert auf. Wie wichtig es sei, Kindern frühzeitig nicht nur den Kontakt mit den Tieren zu ermöglichen, sondern ihnen auch zu erklären, um was für Tiere es sich handele, hätte sich wieder bewiesen.

„Es waren Kinder dabei, die ein Schaf nicht von einer Ziege unterscheiden konnten“, wunderte sich Oymann. Da wolle man gegensteuern und aufklären. Das war auch Ziel vom Stand der Hunde-Physiotherapie „Fitfordogs“. Hier wurde vermittelt, wie man sich bei einer Begegnung mit fremden Hunden richtig verhält. „Definitiv nicht mit den Armen fuchteln und wegrennen“, so Oymann.

Spannend ging es weiter mit der Darbietung von Kasperle und Märchenerzählerin im Waldklassenzimmer, was die kleinen Zuschauer gebannt verfolgten. Viel Applaus gab es auch für die Darbietung der mittleren Tanzgarde des Elferrates Bönninghardt, der Kindersportabteilung des BSV Rot-Weiß und der „TangSooDoo“-Gruppe, die Kampfsport zeigte.

Als dann plötzlich das Tambourcorps Veen in Räuberzivil aufmarschierte, war die Überraschung perfekt. „Die Veener hatten sich entschieden, uns bei ihrem Tagesausflug zu besuchen“, freute sich Oymann über die gelungene unerwartete Programmeinlage.

Stolz habe der Ortsvorsteher beim Frühlingsfest wieder gesehen, wie die Bönninghardter Vereine, aber auch Privatpersonen zusammenhalten, um das Fest liebevoll zu gestalten. „Alles ehrenamtlich“, lobt Herbert Oymann, dem daran gelegen ist, das Bönninghardter Dorfleben in Schwung zu halten.

Einziger Wehmutstropfen war der starke Regen gegen Abend. Da seien Party und Tanz mit DJ Henry aufgrund der Nässe etwas kleiner ausgefallen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up