Das Entenrennen wird trotz der Baustelle an der Itter durchgeführt

Index

Das Entenrennen wird trotz der Baustelle an der Itter durchgeführt

Die Stadtverwaltung freut sich, bekannt zu geben, dass das beliebte Entenrennen auch in diesem Jahr stattfinden wird. Trotz der laufenden Baustelle an der Itter, die aktuell die Infrastruktur der Stadt beeinträchtigt, werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um das traditionelle Ereignis zu ermöglichen. Die Organisatoren haben sich bemüht, eine alternative Route zu finden, die die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer gewährleistet. Wir sind zuversichtlich, dass das Entenrennen auch in diesem Jahr ein großer Erfolg werden wird und die Besucher aus nah und fern begeistern wird.

Entenrennen trotz Baustelle: Urdenbachs Traditionelle Veranstaltung geht weiter

Entenrennen trotz Baustelle: Urdenbachs Traditionelle Veranstaltung geht weiter

Die Baustelle für den Ausbau des Hochwasserschutzes an der Itter in Höhe der Urdenbacher Allee ist in vollem Gange. Doch die Sorgenfalten auf der Stirn der Vorsitzenden des Allgemeinen Bürgervereins Urdenbach (ABVU), Brigitte Schneider, sind verschwunden. Trotz der umfangreichen Bauarbeiten wird das Entenrennen am 2. Juni wie geplant stattfinden.

Kein Ausfall: Das Entenrennen in Urdenbach wird am 2. Juni stattfinden

Die Arbeiter auf der Baustelle haben zugesichert, dass die Veranstaltung ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann. Der Zieleinlauf der schwimmenden Quietscheenten ist genau auf der Höhe der dortigen Fußgängerbrücke über die Itter. Vor der Veranstaltung wird dafür gesorgt, dass genügend Platz für das Entenrennen und auch für das Aufstellen von Essens- und Getränkeständen sowie Biertischgarnituren vorhanden ist, berichtet die ABVU-Vorsitzende.

Entlang der Itter wird ab der Brücke in Richtung Rhein auf einer Länge von 220 Metern durch den Bergisch-Rheinischen-Wasserverband (BRW) der linke Rhein-Rückstaudeich ertüchtigt, weil der bestehende Deich nicht mehr den aktuellen technischen und gesetzlichen Änderungen entspricht.

Das Entenrennen am 2. Juni

Das Entenrennen, das vom ABVU und dem Benrather Lionsclub inzwischen seit einigen Jahren veranstaltet wird, findet am Sonntag, 2. Juni, zwischen 11 und 17 Uhr statt. Um 12 Uhr startet das Kinderrennen, eine Stunde später gehen beim Kreativrennen gebastelte Schwimmenten an den Start, das Erwachsenenrennen beginnt um 15 Uhr.

Startnummern und Preise

Um teilzunehmen, kann man sich für einen Startplatz anmelden. Der Vorverkauf von Startnummern (fünf Euro) ist bereits gestartet. Die Verkaufsstellen sind die Buchhandlung Dietsch, Pauli-Apotheke, Fahrschule Frey, Extratour, Haus Ausleger sowie Hairliche Zeiten. Der Reinerlös geht wieder an die Tafeln in Urdenbach und Benrath. Die Gewinner erhalten tolle Preise.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up