Feierliches Ereignis: KSK Konkordia Neuss veranstaltet 25. Deutsche Meisterschaft im Ringen

Index

Feierliches Ereignis: KSK Konkordia Neuss veranstaltet 25. Deutsche Meisterschaft im Ringen

Am Wochenende des 12. und 13. März 2022 wird die Stadt Neuss zum Schauplatz eines großen sportlichen Ereignisses. Der KSK Konkordia Neuss richtet die 25. Deutsche Meisterschaft im Ringen aus. Ringer aus allen Teilen Deutschlands werden in der Neusser Stadthalle zusammenkommen, um die besten Athleten in verschiedenen Gewichtsklassen zu ermitteln. Die Veranstaltung verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für alle Zuschauer zu werden.

KSK Konkordia Neuss feiert Deutsche Meisterschaft im Ringen

Die Deutschen Meisterschaften der Veteranen, auch bekannt als German Masters, finden am Freitag und Samstag in der Stadionhalle statt. Jackson Vaillant-Cantero, Jahrgang 1974, wird als einer von sieben Athleten für den gastgebenden KSK Konkordia Neuss um den Titel kämpfen.

Ringer der Konkordia Neuss treten bei den Deutschen Meisterschaften an

Ringer der Konkordia Neuss treten bei den Deutschen Meisterschaften an

Erich Marjalke, Junioren-Weltmeister von 1992, ist einer der Teilnehmer. Er ist als Trainer der Bundesliga-Ringer des KSK immer noch an vorderster Front aktiv – und bei den Veteranen ein echter Dauerbrenner. Er war wie der Ückerather Gerhard Siebold (mit 15 Titeln Achter der „Ewigen Bestenliste“) auch 2008 am Start, als die Konkordia schon einmal die German Masters ausrichtete.

Erich Marjalke ist bei bislang zehn Teilnahmen neun Mal ganz oben dem Siegertreppchen gestanden. Seit 1993 ist der „treue Erich“, der seine Brötchen als Physiotherapeut verdient, für den KSK von der Landesliga bis zur Bundesliga im Einsatz gewesen.

Weitere Teilnehmer sind Ismet Cetin, im November 2023 zum Vorsitzenden gewählt, gibt sein Debüt bei den „Oldies“. Fatih Cinar, sein Stellvertreter, schnupperte in der vergangenen Saison sogar noch mal Erstliga-Luft. Robert Talaska, von 2020 bis 2022 an der Spitze des KSK, hat sich auch als frischgebackener Ehemann akribisch auf seinen zweiten Einsatz bei den Masters vorbereitet.

Emil Gozalov, zuvor für den KSV Krefeld in der Oberliga eingesetzt, betritt ebenfalls Neuland, dürfte als Trainer aber keine Schwierigkeiten mit der nötigen Technik haben. Christian Zuhr gibt sein Debüt im Trikot des KSK Konkordia.

Der KSK Konkordia Neuss feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Am Sonntag findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim des NSV an der Neusser Weyhe statt, um die Zukunft des Ringer-Klubs zu diskutieren.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up