Verkehrsprobleme in NRW: mehr als 260 Kilometer Stau auf den Straßen vor Christi Himmelfahrt

In Nordrhein-Westfalen (NRW) haben sich am Donnerstag vor Christi Himmelfahrt massive Verkehrsprobleme entwickelt. Laut aktuellen Meldungen des Verkehrsdienstleisters INRIX gibt es auf den Straßen des Bundeslandes derzeit mehr als 260 Kilometer Stau. Dieser Wert ist bereits jetzt höher als an vielen anderen Feiertagen. Die Polizei warnt vor langen Staus auf den Autobahnen und Bundesstraßen und rät Autofahrern, ihre Fahrten sorgfältig zu planen. Insbesondere die wichtigen Verkehrsachsen wie die A1, A3 und A57 sind betroffen. Die Ursache für die Verkehrsprobleme liegt in der Kombination von Feiertag, Sommerwetter und der damit einhergehenden Freizeitaktivitäten.

Index

Verkehrschaos in NRW: Mehr als 263 Kilometer Stau auf den Straßen vor Christi Himmelfahrt

Die Autofahrer in Nordrhein-Westfalen starten mit einem riesigen Verkehrsstau in den morgigen Feiertag. Aktuell gibt es mehr als 263 Kilometer Stau auf den Straßen in NRW.

Aktuelle größere Staus

Aktuelle größere Staus

Stand: 8. Mai, 18.30 Uhr

Die Autofahrer sollten sich auf folgende Staus vorbereiten:

  • A46 Düsseldorf Richtung Wuppertal: 15 Kilometer Stau zwischen Haan-Ost und Wuppertal-Barmen (+ 30 Minuten)
  • A3 Richtung Oberhausen: 8 Kilometer Stau zwischen Kreuz Breitscheid und Kreuz Kaiserberg (+ 45 Minuten)
  • A3 Richtung Oberhausen: 10 Kilometer Stau zwischen Kreuz Köln-Ost und Kreuz Leverkusen (+ 45 Minuten)

Die aktuellen Staumeldungen im Einzelnen finden Sie hier.

Längere Sperrungen von Autobahnen

Stand: 8. Mai

Folgende Autobahnabschnitte sind gesperrt:

  • A45 bei Lüdenscheid: Wegen des Neubaus der Rahmede-Talbrücke ist die A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort umgeleitet. Nutzen Sie die A1, A3 und A4 sowie A44 und A7. Die Sperrung dauert voraussichtlich fünf Jahre.
  • A2/A43 bei Recklinghausen: Die Verbindung von der A2 im Kreuz Recklinghausen ist in beiden Richtungen auf die A43 in Richtung Wuppertal bis voraussichtlich 2025 gesperrt.
  • A 3 zwischen Emmerich und Hünxe: Die Autobahn GmbH erneuert zwischen April und September die Fahrbahn auf der Autobahn 3. Wann genau welche Abschnitte in diesem Jahr gesperrt sein werden, erfahren Sie hier.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Stand: 8. Mai, 14.40 Uhr

Auf den Linien der S 12 kommt es aktuell zu Einschränkungen aufgrund von fehlendem Personal. Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseite zuginfo.nrw.

Tipps für richtiges Verhalten im Straßenverkehr finden Sie hier.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up