Ratingen: Das königliche Schießen der Reserve-Einheit

Index

Ratingen: Das königliche Schießen der Reserve-Einheit

In der Stadt Ratingen im Kreis Mettmann fand am vergangenen Wochenende ein großes Ereignis statt, das die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich zog. Die Reserve-Einheit des Heeres hat ihr traditionelles königliches Schießen durchgeführt, das seit Jahren ein fester Bestandteil des Stadtbildes ist. Zahlreiche Zuschauer folgten der Einladung der Soldaten und erlebten ein spektakuläres Schauspiel, bei dem die Fähigkeiten der Reservisten unter Beweis gestellt wurden.

Das königliche Schießen ist ein wichtiger Teil der Tradition der Reserve-Einheit und bietet den Soldaten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im militärischen Schießen unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung wird jährlich durchgeführt und lockt immer wieder viele Besucher an.

Königliches Schießen in Ratingen: Ein informatives Ereignis

Die Reserve-Kompanie feierte mit Erfolg: Neuer Kompaniekönig und neue Königin

Auf dem Hochstand der St. Sebastiani Bruderschaft richtete die Reserve-Kompanie ihr Königsschießen aus. Die Gäste sahen einen spannenden Wettbewerb. Emanuel Hoffmann, zweiter Zeremonienmeister und Jugendvertreter, wurde neuer Kompaniejungkönig. Darüber freute sich ganz besonders sein Vater, Hauptmann Karsten Hoffmann. Gerd-Helmut Weidle wurde neuer Traditionskönig der Kompanie. Und zum Schluss wurde der neue Kompaniekönig ermittelt. Den erfolgreichen finalen Schuss zum Kompaniekönig 2024/25 setzte Fähnrich Carsten Richter. Mit seiner Königin Anke wird er nun ein Jahr lang die Reserve-Kompanie repräsentieren.

Die Inthronisierung der neuen Könige

Die Inthronisierung der neuen Könige

Die Inthronisierung der neuen Könige fand im Ratinger Hotel „Precise House“ statt. Der neue erste Hauptmann Karsten Hoffmann hatte dorthin zum Königsfest der Reserve eingeladen. Hier wurde mit tollem Programm und vielen Gästen in festlichem Rahmen die gefeiert, moderiert von Karsten Hoffmann und Sebastian Roes-Breidenbend (zweiter Hauptmann).

Bei dieser Gelegenheit gab es mehrere Ehrungen und Kompaniejubiläen zu feiern. Ehrenhauptmann Heinz Nikolaus wurde für zehn Jahre Hauptmannstätigkeit von der Reserve die goldene Ehrennadel der Reserve verliehen. Zudem wurde ihm von Sven Pallessen, dem zweiten Chef der Bruderschaft, die Verdienstspange in Silber (zweithöchste Ehrung) des Rheinischen Schützenbundes und das Große Silberne Ehrenkreuz der Bruderschaft verliehen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde der erste Schatzmeister und Fahnenoffizier Rüdiger Ulrich geehrt. Auf 50 Jahre können Hanno Paas und Wolfgang Diedrich zurückblicken. Und für 70 Jahre Kompaniezugehörigkeit wurde Ehrenoberstleutnant Helmut Mingers geehrt, er erhielt eine Krawattennadel mit vier Brillanten.

Im Anschluss heizte die „Werstener Music Company“ dem Publikum ordentlich ein. Nach dem offiziellen Teil wurde auf dem Königsfest mit toller Musik noch viel gefeiert und getanzt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up