TSV Bayer 04 Leverkusen: Elfen begehen zu viele Fehler

Index

TSV Bayer 04 Leverkusen: Elfen begehen zu viele Fehler

Die Werkself steht derzeit unter Druck. Nach der letzten Niederlage gegen den FC Bayern München rangiert das Team von Peter Bosz nur noch auf Platz 10 der Bundesliga-Tabelle. Ein Grund für die aktuellen Schwierigkeiten ist die höhere Fehlerquote der Leverkusener Spieler. In den letzten Spielen konnten die Elfen nicht ihre Stärken ausspielen und mussten sich stattdessen mit Fehlern und Unzulänglichkeiten auseinandersetzen. Die Frage ist, wie kann das Team aus dieser Krise herausfinden und wieder zu alter Stärke zurückkehren?

Elfen-Defensiv: TSV Bayer Leverkusen verliert gegen TuS Metzingen

Die Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen mussten sich am Wochenende der TuS Metzingen geschlagen geben. Das Team von Trainer Michael Biegler unterlag klar mit 19:25 (7:10) gegen den Pokalsieger.

„Das war kein schönes Handballspiel, sondern durch die vielen Fehler auf beiden Seiten sehr durchwachsen. Wir sind nicht zufrieden“, sagte Mareike Thomaier, die nach krankheitsbedingter Zwangspause ihr Comeback gab.

Die Niederlage war aufgrund der mehr unterlaufenen Fehler verdient. Von den 33 technischen Fehlern, die für die Begegnung in der Statistik insgesamt ausgewiesen wurden, gingen 20 auf das Konto der Gäste.

Die Elfen waren vor 1050 Zuschauern in der Öschhalle gut in die Partie gestartet (3:1), konnten den ersten Rückstand noch ausgleichen (5:5), ehe sie zwei Zeitstrafen gegen Fem Boeters und Mariana Ferreira Lopes deutlicher zurückwarfen.

In die Pause ging es für die Gäste vom Rhein bei drei Treffern Differenz noch mit viel Hoffnung. Und tatsächlich kamen die Elfen nach dem Seitenwechsel bis auf zwei Tore heran (11:13), ehe ein 4:0-Lauf der Gastgeberinnen für die Vorentscheidung sorgte.

Auch die abermals starke Keeperin Miranda Nasser, die zwei Siebenmeter parierte, konnte die Niederlage nicht verhindern.

Zukunftsaussichten

Zukunftsaussichten

Zum Abschluss der Liga empfangen die Elfen am Samstag den Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach. Anlässlich der Partie findet traditionell die Verabschiedung der Spielerinnen, die den Verein verlassen, statt.

Diesmal befinden sich darunter in Kapitänin Mareike Thomaier und Viola Leuchter zwei Eigengewächse und aktuelle Nationalspielerinnen.

Doch auch sportlich geht es noch um etwas für die Leverkusenerinnen. Im Fernduell mit dem Buxtehuder SV, der mit dem Spiel beim Vierten Dortmund eine ähnlich schwierige Aufgabe absolvieren muss, möchten die Leverkusenerinnen den achten Tabellenplatz verteidigen.

Das könnte es zwischen den punktgleichen Traditionsklubs auf die Tordifferenz ankommen. Aktuell liegt das TSV-Team hier um zehn Treffer vorne.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up