Thales und Space Exploration Company entwickeln Raumtransporter

Index

Thales und Space Exploration Company entwickeln Raumtransporter

Die französische Thales-Gruppe und die amerikanische Space Exploration Company haben eine Partnerschaft geschlossen, um einen neuen Raumtransporter zu entwickeln. Dieser wird es ermöglichen, Nutzlasten effizienter und kosteneffektiver in den Orbit zu transportieren. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ermöglicht die Kombination der Expertise von Thales im Bereich der Raumfahrttechnologie mit der Erfahrung von Space Exploration Company im Bereich der Raketentechnologie. Das Projekt zielt darauf ab, die Zukunft der Raumfahrt zu revolutionieren und die Möglichkeiten für die Erkundung des Weltraums zu erweitern.

Thales und The Exploration Company entwickeln europäischen Raumtransporter

Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) hat zwei Unternehmen ausgewählt, um einen europäischen Raumtransporter zu entwickeln. Thales Alenia Space und The Exploration Company haben die Ausschreibung gewonnen und werden jeweils 25 Millionen Euro für zwei Jahre erhalten, um ihre Visionen und Vorstellungen für einen europäischen Raumtransporter weiter voranzutreiben.

Dieser Raumtransporter soll in der Lage sein, mehrere Tonnen Fracht in eine niedrige Erdumlaufbahn (LEO) zu befördern, beispielsweise zur Internationalen Raumstation ISS, und wieder zur Erde zurückzubringen. Als Startdatum wird das Jahr 2028 angestrebt.

ESA fördert europäischen Raumtransporter mit Millionen Euro

ESA fördert europäischen Raumtransporter mit Millionen Euro

Die ESA will mit dieser Ausschreibung die Raumfahrt in Europa fördern und Europa unabhängiger von fremden Trägerraketen machen. Die ursprünglich geplante Ausschreibung sah drei Gewinner vor, aber am Ende wurden nur zwei Unternehmen ausgewählt.

Durch die Auswahl von Thales Alenia Space und The Exploration Company will die ESA den europäischen Raumtransporter weiter vorantreiben und Europa unabhängiger von fremden Trägerraketen machen.

Thales und The Exploration Company gewinnen ESAAusschreibung für Raumtransporter

Thales und The Exploration Company gewinnen ESAAusschreibung für Raumtransporter

Thales Alenia Space und The Exploration Company haben die Ausschreibung der ESA gewonnen und werden jeweils 25 Millionen Euro für zwei Jahre erhalten. Dieser Betrag wird verwendet, um ihre Visionen und Vorstellungen für einen europäischen Raumtransporter weiter voranzutreiben.

Thales Alenia Space hat bereits Erfahrungen in der Raumfahrtindustrie und will mit diesem Projekt die europäische Raumfahrtindustrie stärken. The Exploration Company ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Raumfahrzeugen spezialisiert hat.

Europa setzt auf eigenen Raumtransporter: Thales und The Exploration Company gemeinsam am Start

Europa setzt auf eigenen Raumtransporter: Thales und The Exploration Company gemeinsam am Start

Die ESA will mit dieser Ausschreibung die europäische Raumfahrtindustrie stärken und unabhängiger von fremden Trägerraketen machen. Durch die Auswahl von Thales Alenia Space und The Exploration Company wird Europa einen wichtigen Schritt in Richtung einer eigenen Raumfahrtindustrie machen.

Der europäische Raumtransporter soll in der Lage sein, mehrere Tonnen Fracht in eine niedrige Erdumlaufbahn zu befördern und wieder zur Erde zurückzubringen. Als Startdatum wird das Jahr 2028 angestrebt.

Die ESA will mit diesem Projekt die europäische Raumfahrtindustrie stärken und Europa unabhängiger von fremden Trägerraketen machen. Durch die Auswahl von Thales Alenia Space und The Exploration Company wird Europa einen wichtigen Schritt in Richtung einer eigenen Raumfahrtindustrie machen.

Quellen:

Thales Alenia Space

The Exploration Company

* Europäische Weltraumorganisation (ESA)

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up